@eckhartJap, so sehe ich das auch Eckhart.
Da gibt es noch ein anderes Beispiel, man hat es schon des öfteren in den Nachrichten gehört das Manager ein Unternehmen an die Wand gefahren haben und dann doch noch eine große Zahlung bekommen für ihren Austritt.
Wenn ein normaler Arbeitnehmer Mist baut dann wird er ohne etwas fristlos entlassen.
@SamuelDavid2Ich glaube es wird hier nicht auf die Manager, Arbeitgeber oder Firmenbosse eingedroschen die ihren Job auch richtig und mit Gewissen erfüllen. Die sich auch Gedanken um ihre Arbeiter machen und nicht nur Gedanken darum machen wie sie mehr Geld verdienen können.
Ein Manager der nur darauf aus ist sich seine eigenen Taschen zu füllen, dabei über die Schicksale anderer Menschen null Rücksicht nehmen und damit Arbeitsplätze gefährden ist für mich schlimmer als jemand der keinen Job hat und von 350€ im Monat lebt das er vom Staat bekommt.
Und das schlimme an diesem Manager Beispiel von gerade, er fördert die Arbeitslosigkeit und erhöt die Ausgaben des Staates während er sich selber warscheinlich noch ins Ausland macht wo die Steuern geringer sind.
Leider gibt es viele Menschen die immer mehr und mehr haben wollen und nicht satt werden können.
Letztens hab ich dazu einen netten Spruch gehört....
Wenn ein Mann 5 Kinder hat will er keine weiteren mehr haben!
Wenn ein Mann 5Millionen€ hat will er immer noch mehr haben!