Hartz 4 und 400€ Job
05.12.2009 um 20:42Den Sozialstaat wird es noch recht lange geben.
Die Frage dazu lautet eher wie sozial der Staat noch sein wird.
Die Frage dazu lautet eher wie sozial der Staat noch sein wird.
Arthus schrieb:Frage wie lange es noch einen Sozialstaat geben wird?@KleinesWesen
Eure Meinung was denkt ihr wieviel Jahre noch, ich tippe auf ca. 15 Jahre.
kiki1962 schrieb:unterschicht - nun in meinen augen sind das ganz andere leute, als jene die du in diese schublade rammst - - o.k. - die definition von asozial können wir mal an anderer stelle debattieren . ..Wieso du Unterschicht mit Asozial gleichstellst, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben?
kiki1962 schrieb:wohl mehr hinten herum, unterschicht wird oft mit vielen aspekten verbunden, die die lebensverhältnissen / - umstände beschreiben - und was nicht in den "normalen" rahmen passt wird asozial eingestuft - viele kinder z.b. , ungeordente lebensstrukturen, usw. ..Hier und in diesem Fall hast DU es getan und nicht eine ominöse Masse oder Mehrheit
kiki1962 schrieb:meine frage war: was würdest du mit jenen tun, die soziale zuwendung benötigen - --Die Grundfrage davor müsste lauten: Hat der Staat noch finanzielle Mittel oder nicht? Denn davon ist es abhängig wie viel man an sozialen Leistungen gewähren kann. Das Überleben muss allerdings in jedem Fall sichergestellt sein