Hartz 4 und 400€ Job
05.11.2009 um 09:40Wann war eigentlich bei Euch die letzte Diäten?erhöhung?
Gwyddion schrieb:Wie oben schon erwähnt, die wirklichen Sozialschmarotzer sind andere, denn die schmarotzen im großen Maßstab.Es gibt solche und solche. Ich hab einen guten Freund in Wuppertal bei der Stadt arbeiten.
kiki1962 schrieb:das hacken von eigentlich gleichstehenden scheint gewollt .. .Die Entsolidarisierung der Gesellschaft schreitet weiter fort...Divide et impera
Gwyddion schrieb:Arbeit ist genug vorhanden. Aber keine möchte sie mehr bezahlen.Ich danke dir, du konntest das besser ausdrücken als ich.
Siehe die Klagen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes ( Zivi´s )
Siehe die Unterbesetzung in den Kliniken und Krankenhäusern
Siehe die marode Infrastruktur, die maroden Brücken und Straßen
Siehe die verfallenden Gebäude
Siehe die Kündigungen von Festangestellten in Kommunalen Einrichtungen um die freiwerdenden Arbeitsplätze mit 1 € Jobbern zu füllen.....
Es könnten noch Legionen von Beispielen folgen.
Wie oben schon erwähnt, die wirklichen Sozialschmarotzer sind andere, denn die schmarotzen im großen Maßstab.
Gwyddion schrieb:Wenn sie noch dazuverdienen, wesentlich mehr.Also gleich viel, eventuell nach einem halben Jahr, bedingt durch hohe Fahrtkosten, das kann stimmen, wesentlich mehr kann nicht mehr stimmen.
Wo jetzt da genau die Gerechtigkeit ansetzt, entzieht sich mir gänzlich
broilers schrieb:Es gibt solche und solche. Ich hab einen guten Freund in Wuppertal bei der Stadt arbeiten.Nun was witzig sein soll ist leider Realität, in der Tat haben viele Sachbearbeiter und Fallmanager wenig Ahnung, oder aber werden von oben angehalten wenig Ahnung zu haben. Wenn sie Ahnung HÄTTEN gäbs nicht so viele Klagen denen statt gegeben wird.
Der sagt das da Leute hinkommen die mehr darüber bescheid wissen was ihnen zusteht als er.
kiki1962 schrieb:standen wir geschlossen auf - und gingen -Die Wirklichkeit ist schlimmer als man sie sich ausdenken könnte.