Hartz 4 und 400€ Job
19.11.2009 um 15:54seid doch froh das es einen sozialstaat gibt , sonst würden nämlich eine menge leute mächtig alt aussehen ! und das ist ein fakt
Pythia schrieb am 14.11.2009:Die Rentenkasse zahlt an rund 20000000 Rentner Jährlich 213.000.000.000,00 €@Pythia
Arthus schrieb:Frage wie lange es noch einen Sozialstaat geben wird?Der Sozialstaat als solches wird nicht abgeschafft werden. Immerhin geht dafür ein Teil vom Gehalt drauf. Die Frage ist eher, was mit den Geldern gemacht wird. Ich denke das ein großer Teil in die Tasche der Politiker wandert. Abfindungen, Rente und Gehalt der Politiker müssen sich ja schließlich rentieren. Bevor der Staat als solches dafür aufkommen kann, muss ja erstmal Geld in die Kassen. Und der Staat ist ja bekanntlich hoch verschuldet.
NoSilence schrieb:Wie sonst könnten die Politiker Fahrten mit Limousine und Flüge finanzieren?Um die Finanzierung der Politiker, kümmern sich die Eigentümer der Politiker.
Arthus schrieb:Frage wie lange es noch einen Sozialstaat geben wird?Ich denke, ein wichtiger Teil dieses Rätsels wird uns Ende des Jahres bzw. Anfang 2010 präsentiert, in Form des Urteils des Bundesverfassungsgerichtes über die Höhe der Hartz IV- Regelleistungen.
Eure Meinung was denkt ihr wieviel Jahre noch, ich tippe auf ca. 15 Jahre.
eckhart schrieb:Um die Finanzierung der Politiker, kümmern sich die Eigentümer der Politiker.Herrlich :D
(Eigentümer sind die Käufer der Politiker)
Ich kümmere mich doch auch um meine Haustiere.
KleinesWesen schrieb:pessimistischer als du und tippe auf maximal 5 Jahre.Nichts ist für Ewig oder hat eine Ewigkeitsgarantie