Hartz 4 und 400€ Job
28.10.2009 um 16:37Wollen oder können...ich würde sogar nach Berlin etc. da hab ich jemanden, wo ich die erste Zeit unterkommen kann, ich würde auch gern weg...aber...naja. Erstmal ne Stelle bekommen.
GilbMLRS schrieb:ich will einfach nur mein Leben so leben, wie ich es bisher getan habe.Das bezweifle ich aber stark das du so weiter leben möchtest.
GilbMLRS schrieb:@ErikderRoteKann nicht? Will nicht trifft's dann eher. Wer kann denn dann, wenn nicht du? Was glaubst du, wie es weitergeht, wenn jeder nicht kann.
Wie soll ich studieren ohne Fachhochschulreife? Ich hab ne Wohnung zu bezahlen, kann nich einfach noch schnell mal die Schulbank drücken...
kiki1962 schrieb:die empfehlungen, die hier gegeben werden zeugen von großer unkenntnis der lage -Wenn du mich meinst, dann las dir bitte gesagt sein, dass ich die Lage genau kenne und wenn jemand das macht, was ich getan habe, dann gibt es auch eine Arbeit. Wenn dann noch ein junger Kerl sagt, er könnte nicht...es gibt viele deutsche Firmen, die für 4 oder 5 Jahre jemanden für das Ausland suchen. Dann gibt's richtig Kohle.
maßnahmen - wie sie gern bezeichnet werden - dienen ausschließlich dazu zeitfüller zu sein - und es ist irrelevant, ob es mit seinem gelernten beruf verträglich ist - oder ob es jenen interessiert
GilbMLRS schrieb:@ErikderRote@GilbMLRS
Sehr witzig man...ich muss zusehen, dass Geld reinkommt, ich will nen ordentlichen Job und nich mein Leben lang auf Pump leben....
GilbMLRS schrieb:Und? Stell dir vor, du hast garkein Geld, lebst in...sagen wir Görlitz und die Firma is in....sagen wir Stuttgart. Und die schicken dich nach...sagen wir Österreich. Wie willst du ohne Geld von Görlitz nach Stuttgart kommen? Um noch nichtmal zu wissen, ob die dich nach dem Vorstellungsgespräch überhaupt einstellen. Und dann die Reise nach Österreich....zeig mir ne Firma, die einfach so einen einstellt und sofort komplett alles Nötige bezahlt. Mags geben, heißt aber nicht, dass es nich trotzdem mit Kosten verbunden ist, die viele einfach nich stemmen können.Das zahlt dir das Arbeitsamt. Wenn nötig gibt es einen Vorschuss! Wieso seid ihr so hilflos?