Sarrazin: Hart aber fair?
22.07.2011 um 11:06@Warhead
Die Behauptung, mit Sarrazin könne man nicht reden, ist natürlich eine sehr bequeme Methode, sich der Diskussion zu entziehen. Wenn man von seinen eigenen Argumenten so dermaßen überzeugt ist und für sich den Anspruch auf absolute Richtigkeit erhebt, dann müsste man mit jedem diskutieren, und ja, auch mit einem Sarrazin, der angeblich beschimpft und rumbrüllt. Aber würdige Diskussionspartner sind ja nur solche, mit denen man von vornherein übereinstimmt, stimmts?
@Individualist
Wenn man einem die Argumente ausgehen, greift man für gewöhnlich den Menschen persönlich an, nachdem man davor von Anstand und Benehmen geredet hat.
So ich hoffe, dein Hosenbein ist jetzt nicht ganz durchnässt.
Warhead schrieb:Mit Sarrazin kann man nicht reden,normal schon gar nicht.Er führt Monologe,er beschimpft,er diskreditiert,er wird vulgär,er brüllt rum...und bei Widerworten rastet er richtig aus,er ist ein pathologischer Fall...und nein,meistens liegt er nicht nur meilenweit daneben sondern hat überhaupt keine Ahnung wenn er nicht wenigstens drei Referenten an seiner Seite hat die Gehirn für ihn spielenOh mein Gott, so viele "Argumente" auf einmal, die es zu enkräften gilt. Aber gut.
Die Behauptung, mit Sarrazin könne man nicht reden, ist natürlich eine sehr bequeme Methode, sich der Diskussion zu entziehen. Wenn man von seinen eigenen Argumenten so dermaßen überzeugt ist und für sich den Anspruch auf absolute Richtigkeit erhebt, dann müsste man mit jedem diskutieren, und ja, auch mit einem Sarrazin, der angeblich beschimpft und rumbrüllt. Aber würdige Diskussionspartner sind ja nur solche, mit denen man von vornherein übereinstimmt, stimmts?
@Individualist
Individualist schrieb:Ich weiß mich duraus zu benehmen wenn ich zu Gast bin oder in einem fremden Land und ich bin nie auf eine ganze Gruppe los gesprungen und habe sie beleidigt.Er springt ja nicht auf ganze Gruppen los und beleidigen tut er sie auch nicht. Er prangert Missstände an, die nun mal zu einem großen Teil in dieser besagten Gruppen auftauchen. Dass diejenigen, um die es geht, sich beleidigt fühlen, und diejenigen, deren Mündel angegriffen werden, es auch tun, ist klar.
Individualist schrieb:Und ja ich traue Sarrazin zu, dass er seine Mutter denunzieren könnte (zu dem habe ich diese Behauptung immer im konjuntiv ausgesprochen), denn schau dir mal an was er für ein Vater ist, er beschimpft die Harz4 Empfänger obwohl sein eigener Sohn von der Stütze lebt, nachdem er als Informatikstudent exmatrikuliert wurde. Er nimmt scheinbar keine Rücksicht dass sein Sohn ebenfalls darunter ist. Also lass gut sein.Und noch einmal. Was haben deine wilden Spekulationen bezüglich Sarrazins Verhältnis zu seiner Familie mit dem Thema zu tun?
Wenn man einem die Argumente ausgehen, greift man für gewöhnlich den Menschen persönlich an, nachdem man davor von Anstand und Benehmen geredet hat.
So ich hoffe, dein Hosenbein ist jetzt nicht ganz durchnässt.