Sarrazin: Hart aber fair?
26.04.2011 um 15:47Sarrazin ist ein Sozialdarwinist der Übelsten Sorte.
Er wäre 1933 wahrscheinlich groß raus gekommen.
Er wäre 1933 wahrscheinlich groß raus gekommen.
CurtisNewton schrieb:tüt tüt tüt, kein Anschluss unter dieser Nummer.Oh da hast Du aber fein editiert.
Du musst mich wohl verwechseln.....
Deine Aussage passt halt in die Kategorie Mensch, die KC beschrieben hat....tut mir ja auch Leid für Dich, aber so ist es nunmal. Du plapperst ohne Verständnis für den Kern der Sache! Das ist nunmal Fakt und mit jedem weiteren Posting unterstreichst Du das.
Du merkst es nur nicht! Andere allerdings schon.
Jimmybondy schrieb:Der Kern der Sache ist, das Du mich hier mal wieder aufs dümmlichste zu diskreditieren suchst....Das kannst Du doch schon ganz alleine, bist doch schon n Großer darin ;)
Jimmybondy schrieb:Es ist numal ein Fakt, das Herr Sarazzin für seine Behauptungen ala Judengen und dem Interview der Welt am Sonntag in der Kritik standbla bla bla....das übliche bla bla bla......
Jimmybondy schrieb:Schäm Dich!Ja, mach ich...ganz dolle....fest versprochen!
Jimmybondy schrieb:Der Kern der Sache ist, das Du mich hier mal wieder aufs dümmlichste zu diskreditieren suchst, anstatt beim Thema zu bleiben.Aus gleichem Grund versuche ich @CurtisNewton so oft es geht aus dem Weg zu gehen, die Gründe sind unter anderem Faktenresistenz und die Art wie er mit Menschen umgeht, vorallem wenn sie nicht der gleichen Meinung sind, was man grad leider sehr gut beobachten kann.
CurtisNewton schrieb:Das kannst Du doch schon ganz alleine, bist doch schon n Großer darin ;)Dann könntest Du ja mal versuchen mich argumentativ zu widerlegen, anstatt solch ein Dummbatzgesülze rauszuhauen.
Kc schrieb:Ich bin ja wahrlich beeindruckt, wie Thilo Sarrazin es schafft,die SPD, ja eigentlich ganz Deutschland, vorzuführen. Vor allem in Bezug auf das Thema ,,Doppelmoral".
Er mag zwar Statistiken gedreht und eingesetzt haben, wie es ihm passt. Er mag auch unsinnige Behauptungen aufgestellt haben, wie jene, dass Moslems generell dümmer seien und Migranten in Deutschland nur den Staat ausnutzen wollen.
Jedoch zeigte er durch die Folgen seines Buches, durch den Umgang mit ihn, wie weit es doch her ist mit Diskussionskultur, Ehrlichkeit und Meinungsfreiheit in Deutschland.
Man erinnere sich mal an die Anfänge der ganzen Geschichte, wie er fertig gemacht wurde:
Rechtsradikaler, Nazi, Rassist, Sozialdarwinist, er müsse rausgeschmissen werden, er selbst solle wohl eher Deutschland verlassen, er sei unfähig...
Alle möglichen Leute aus der oberen Politikriege schlugen auf ihn ein.
Interessant auch, dass offenbar bei weitem nicht alle, die schimpften, auch dessen Buch gelesen hatten.
Wirklich auseinandergesetzt und sinnvoll widerlegt haben nur sehr wenige Sarrazins Thesen.
Man verlegte sich lieber auf großes Gebrüll und Aktionismus.
Diskussionskultur? Meinungsfreiheit? Offenbar nur, solange man brav die offiziellen Vorgaben nachspricht.
Oder entstammt die Unfähigkeit der Gegner Sarrazins vielleicht dem leisen, unangenehmen Stechen im Hinterstübchen des Realitätssinns, DASS er vielleicht doch einige Wahrheiten angekratzt hat?
DASS das Multikulti-Modell im Sinne von ,,Alle rein, jeder darf machen, was er will, bloß keine Zwänge" auf der einen und sinnfreie Beschränkungen und Belastungen von Migranten und Deutschen auf der anderen Seite wirklich gescheitert ist?
DASS wir klare Regeln und sinnvolle Förderungen und Forderungen für alle Seiten brauchen?
DASS dies schwierig und unangenehm sein kann, aber notwendig ist?
Statt sich damit auseinanderzusetzen wurde lieber lauthals Empörung und Aktionismus geübt.
Allerdings haben die betreffenden Leute nicht damit gerechnet, dass doch noch eine Mehrheit der Bevölkerung und auch der SPDler in der Realität lebt, in welcher Integration nicht, wie auf dem Papier oder im feinen Politikbüro ausgedacht, so perfekt funktioniert.
In der Realität erfahren alle Beteiligten ständig, wo es Schwierigkeiten gibt.
Darauf wurde nun auch die höhere Politik zwangsweise gestoßen und gezwungen, sich konkreter und ehrlicher mit diesem Themenfeld zu befassen.
Die höheren Politiker haben die Causa Sarrazin falsch eingeschätzt, deshalb musste nun peinlich zurückgerudert werden.
Wer nun immer noch wild auf Thilo Sarrazin herumhackt, der verweigert sich der Notwendigkeit von praktischen Lösungen. Diese Lösungen sind auf keinen Fall ,,Ausländer raus" oder ähnlicher Müll.
Diese Lösungen sind unter anderem klare, gemeinsame Regeln und Förderungen für Migranten UND Deutsche!
Wer nun immer noch wild auf Sarrazin rumhackt und sich pragmatischer Arbeit verweigert, der läuft lieber blind und untätig durch die Gegend, aber fördert nicht das Zusammenleben aller Menschen in Deutschland.
Jimmybondy schrieb:Dann könntest Du ja mal versuchen mich argumentativ zu widerlegenJa, das könnte ich....aber Du hast ja keine Argumente, nur hohle Phrasen...was sollte es also für einen Sinn haben?
CurtisNewton schrieb:Ja, das könnte ich....aber Du hast ja keine Argumente, nur hohle Phrasen...was sollte es also für einen Sinn haben?Ich habe mich auf einen konkreten Sachverhalt bezogen. Ein Sachverhalt der Dich hier ja schon länger störte.
Jimmybondy schrieb:Du hast ja hier in diesem Thread eine gefühlte Millionen mal behauptet, das man dieses Buch gelesen haben müsse, um mitreden zu können.Ja, und nur ein geistig Kurzsichtiger stürzt sich nach wie vor auf diesen Aspekt des Buches um öffentlich alle anderen Aspekte des Geschriebenen auszublenden, zu vertuschen und Befürworter zu denunzieren oder in eine rechte Ecke zu drängen! Das Du sowas nötig hast....tz tz tz..werd mal erwachsen!
Das stimmt aber nunmal insofern nicht, als das die Judengen Debatte zuvor geführt wurde!
schmitz schrieb:Vielleicht stellt es mal einer als PDF hier rein, damit diese dämliche Behauptung aufhört!?Anstiftung zur Urheberrechtsverletzung ist nun nicht grad die Lösung! ;)
Ja, und nur ein geistig Kurzsichtiger stürzt sich nach wie vor auf diesen Apsekt des Buches um öffentlich alle anderen Aspekte des Geschriebenen auszublenden, zu vertuschen und Befürworter zu denunzieren oder in eine rechte Ecke zu drängen! Das Du sowas nötig hast....tz tz tz..werd mal erwachsen!Dieser Aspekt ist kein Aspekt von dem Buch, Du Weitsichtiger.
richie1st schrieb:jaja, der curtis hat das seltene talent seine eigenen unzulänglichkeiten immer wieder auf andere user zu projizieren, ohne sich dessen bewusst zu sein.Kannst Du diese Aussage auch untermauern, oder sollte ich dies als persönliche Provoaktion melden? Zudem sie OT ist....hm....