@richie1st ich habe für Sarrazin auch nichts übrig. Es ist schwer zu spekulieren, was er denn eigentlich mit seinem Schwachsinn bezweckt. Möglich, dass es ein gut ausgeklügelter Schachzug war, um ein möglicherweise unliebsames Amt rentabel loszuwerden und gleichzeitig im Blickfeld der breiten Öffentlichkeit ein Jemand zu werden. Möglich auch, dass er nur Aufmerksamkeit erheischen will. Genauso ist es möglich, dass er einfach nur schwer neurotisch ist.
Zuerst hat er es über eine Hartz-IV Empfänger-Hatz versucht, was offensichtlich nicht den gewünschten Erfolg brachte, wohl, weil er verkannte, wieviele hierzulande direkt und noch viel mehr potenziell davon betroffen sind. Mit einer Ausländerthematik hingegen konnte er fruchtbaren Boden finden und beim Mob wahre Orgasmen auslösen. Neuerdings probiert er es ja mit dem Vergleich chinesischer Erziehungsmethoden vs. einer westeuropäisch vieeel zu laschen Erziehung von Kindern und Jugend. Kam auch nicht so gut. Mal sehen, was er als nächstes versucht. Vermutlich wird ihm nichts anderes übrigbleiben, als sich wieder dem allseits beliebten Thema der Mosleminvasion zuzuwenden, denn mit der Fahrkarte kommt er hierzulande bei den breiten Massen noch immer am weitesten.
Was mich am meisten bei dem ganzen Sarrazin-Debakel genervt hat, das war die Verbindung zur Meinungsfreiheit. Es ist nicht unbedingt verwunderlich, wenn Otto-Normalverbraucher nicht verstehen kann, dass hier Meinungsfreiheit in keinster Weise beeinträchtigt oder verwehrt wurde, aber dass die Journalie das sehr offensichtlich auch nicht begriffen hat und in's selbe Horn reinblies, das finde ich skandalös und ein intellektuelles Armutszeugnis dieses Landes sondersgleichen.