Sarrazin: Hart aber fair?
25.09.2010 um 21:33
menschen werden immer probleme mit menschen haben solange sie nicht einsehen, dass man einander akzeptieren und respektieren muss.
melden
25.09.2010 um 21:39
der satz oben bezieht sich allgemein auf alle, auch auf die extremisten
melden
26.09.2010 um 01:29
Hier wird immer von Milliardenverschwendung durch die sog. Obrigkeit gefaselt, das Geld ist aber doch nicht weg, es hat nur jemand anderes. Was würde den das Prekariat mit diesen Milliarden anfangen?
Da würde dann sinnlos die Sozialhilfe (ein deutlich treffenderer Begriff als Hartz4) erhöht, bis die Knete sinnlos verbraucht ist und dann?
melden
26.09.2010 um 04:15
Die Ureinwohner beider amerikanischen Länder fordern die Assimilation der Migranten.
Nur fair.
melden
26.09.2010 um 16:13
So gebe meinen Senf hier zugute , H. Sarrazin macht in erster Linie unsere Regierung Vorwürfe und die damit verbundenen Konsequenzen.
Was Deutschland mit seiner Politik erreicht ist, das wir nicht die Mittelschicht gar zu schweigen von der Oberschicht anderer Länder profitieren , wenn dann minimal , nein das was Deutschland erreicht ist die Unterschicht der Entwicklungsländer.
Man kann es den Leuten nicht verdenken , ich würde es genauso veranstalten , mit der Chance in Deutschland aufgenommen zu werden , wird es den Einwanderer ermöglicht das Zehnfache des Gehaltes ( entsprechende Familie vorrausgesetzt ) aus dem Ursprungsland zu verdienen und das ohne zu Arbeiten bzw. den Finger dafür krumm zu machen .
Hier hat ganz klar unser Staat versagt und das wird dem deutschen Steuerzahler teuer zu stehen kommen,
und genau hier fallen die Muslimischen Saatengänger insbesondere auf , warum sollte auch ein Einwanderer der diese Möglichkeiten hat ,darauf verzichten !!!
Warum nicht das Vorbild nehmen von Länder wie die USA, Kanada oder Australien ? Kein Geld für Einwanderer, ein bestehen der Existenz nur mit vorhandener Arbeit ..... warum nicht , es würde auf jeden fall nur positive Effekte mit sich bringen .
Mal ganz ehrlich ohne irgendwelche Anfeindungen aber was wollen wir , ist nur ein Bsp. , mit Arbeitslosen / einfachen Bauern aus der Türkei in Deutschland , davon hat unser Land nix als Negative Begleiterscheinungen , da brauch man sich nicht wundern das die Integrierung scheitert .
Ich sehe so gut wie "kaum" Einwanderer aus anderen Industriestaaten in Deutschland , ganz zu schweigen von der Elite anderer Länder , ja auch Entwicklungsländer.
Eine Art Greencard muss her !
Es ist traurig wie unsere Politiker dazu stehen , Angst zu haben mit dem Verbrechen der Nazis gleichgesetzt zu werden .
Vielleicht denken ja unsere Volksvertreter wenn wir die ganze dritte Welt bei uns haben , können wir endlich mit dem Nazidreck ein Ende setzen , armes Deutschland .
Dies ist meine Meinung und auch ein Teil von Herrn Sarrazin ,
in der ich zu 100% Zustimmung finde.
Mich wundert es nicht das dies so großen Zuspruch in der Bevölkerung verdient aber in der Politik das genaue Gegenteil , allein schon daran merkt man das etwas schief läuft, ganz und gar schief .
2x zitiertmelden
26.09.2010 um 20:28
Aus meiner Sicht wurde Sarrazin bei der gleichnahmigen Sendung immer unterbrochen.
Zudem muss ich sagen dass Sarrazin in vielen Punkten(Bis auf die Theorie dass Menschen Dümmer und Klüger sind) Recht hat.
1x zitiertmelden