richie1st schrieb:jedes kleine zucken ist für viele schon ein beweis dafür, dass man eh nicht vor hat sich einzufügen.
Da hast du recht
@richie1st Dieses Zucken bedeutet für mich zum Beispiel, dass da noch mehr ist, was zucken muss und ich mich da richtig reinknien kann in die Arbeit.
Andere wiederum schrecken sogleich zurück und wollen den armen Zuckenden nicht überfordern. Und genau das ist der Fehler. Falsche Scheu, Dummheit und Blödheit im Umgang mit Zuckenden.
Ich weiß ja nicht ob ich sowas in der Art im Buch Sarrazins lesen werde. Jedenfalls bekam ich heute die Nachricht, dass das Buch nun doch schneller lieferbar ist als angedacht. Ende des Monats weiß ich dann mehr und werde sicherlich wissen, ob Sarrazin mehr weiß als ich oder ob sich unsere Erfahrungen und die daraus resultierenden Schlüsse gleichen. Vielleicht haben bis dahin hier noch einige das Buch gelesen und dann können wir hier auch darüber noch mal laut nachdenken.
Was ich aber sagen kann, in meiner ganzen Laufbahn habe ich mich immer auf mich selbst verlassen, wenn es um Probleme zwischenmenschlicher Natur ging. Weder Politiker noch Schriftsteller haben mir zu helfen gewusst und ich bin nun schon lange in der Situation, dass ich niemanden brauche um zu erkennen, was schief läuft und was sich ändern muss. Ich denke, genau so ergeht es vielen, die darum dann auch Sarrazin zusprechen können.
Aber es gibt auch viele Menschen im Land, die keine Ahnung haben, einfach mal was mitplärren wollen... Ob Merkel das Buch gelesen hat? Oder Wulff? Oder Gabriel?