Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen
08.10.2009 um 00:53Die Überzeugung, dass es keinen Gott gibt is doch logisch, wenn man sich sämtliche Widersprüche der Religionen anschaut....Gott is allmächtig und kann nichtmal für die Unversehtheit seiner Anhänger sorgen...und dann sagt man, es sei eine Prüfung...schön rausgeredet, da kann ich auch nach nem Unfall sagen "Hach, war mit Absicht, wollte nur eure Reflexe (ABS, Airbags, Drehzahlbegrenzer) prüfen". Schon allein solche Vorkomnisse und die Tatsache, dass vom Gewitter bis zur DNA alles wissenschaftlich aufgeklärt wurde, lässt rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit einer Existenz eines Gottes fast in Minusbereiche sinken. Dann noch die Aussage der monotheistischen Religionen, es gäbe nur einen....ja wie denn, wenn parallel dazu noch Tausend andere zu existieren scheinen? Schon das is wieder so nen Paradoxon...wenn einer meint, es gäbe den einen Gott nur für einen persönlich, dann is das wie ein imaginärer Freund und hat überhaupt nichts mit Existenzbeweis zu tun...da kann ich auch sagen, ich hab das perpetuum mobile gebaut aber es existiert nur für mich.
Für einen Atheisten schließen alle solche Überlegungen einen Gott aus. Wenn es nur Widersprüche zu einer These gibt, dann ist diese These mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch...und da es zu Göttern bisher nur Widersprüche gibt, sind sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht existent...das is alles kein Glaube sondern eine Annahme, die sich nach nüchterner Betrachtung der Tatsachen zeigt.
Für einen Atheisten schließen alle solche Überlegungen einen Gott aus. Wenn es nur Widersprüche zu einer These gibt, dann ist diese These mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch...und da es zu Göttern bisher nur Widersprüche gibt, sind sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht existent...das is alles kein Glaube sondern eine Annahme, die sich nach nüchterner Betrachtung der Tatsachen zeigt.