Arabische und westliche Medien
24.09.2009 um 14:57@JPhys
Aber auch die Wissenschaftler mit asiatischen Namen, sind in der Mehrzahl vom Westen beeinflusst bzw. Produkt davon. Die meisten sind nämlich Asian-Americans.
Noch mal, es geht nicht um Religion oder Etnine.
Natürlich war das ein langer Prozess und in der Vergangenheit des Westens gab es viele, aus heutiger Sicht (das darf man nicht vergessen), unmoralische und schreckliche Verbrechen. Aber wir haben uns wenigstens davon befreit, im Gegensatz zu anderen: z.B. Indien mit seinen Millionen von angeblich "Unberührbaren" - im Jahr 2009!!!!
Aber auch die Wissenschaftler mit asiatischen Namen, sind in der Mehrzahl vom Westen beeinflusst bzw. Produkt davon. Die meisten sind nämlich Asian-Americans.
Noch mal, es geht nicht um Religion oder Etnine.
al-mekka schrieb:Naja, das muss nicht immer sein. Und ich denke, dass es gar nicht im Interesse der Afrikaner war andere Völker zu unterdrücken.Ganz und gar nicht, denn es ist ja Vergangenheit. Aus dem Vernunft geleiteten Denken des Westens wurde das ja abgeschafft. Es gibt keine Sklaverei mehr im Westen, keine Ungleichbehandlung von staatlicher Seite her aufgrund von Hautfarbe usw.
Auf der einen Seite behauptest du, dass der Westen am fortschrittlichsten ist, weil sie auch ihrer Vernunft folgt, und das Freidenken eines der Prinzipien ist.
Ich denke nicht, dass es VERNÜNFTIG ist, jahrhunderte lang andere Völker zu unterdrücken, sie wie Waren zu behandeln, und außerdem aufgrund ihrer Hautfarbe sie als minderwertig zu betrachten.
Das hat der Westen alles andere getan, als nach einem gesunden Verstand gehandelt zu haben.
Eigentlich widersprichst du dir.
Natürlich war das ein langer Prozess und in der Vergangenheit des Westens gab es viele, aus heutiger Sicht (das darf man nicht vergessen), unmoralische und schreckliche Verbrechen. Aber wir haben uns wenigstens davon befreit, im Gegensatz zu anderen: z.B. Indien mit seinen Millionen von angeblich "Unberührbaren" - im Jahr 2009!!!!
al-mekka schrieb:Wenn du es so siehst, kann ich auch "wir" sagen mit der Begründung, dass ich und Sokrates Menschen sind und etwas gemeinsam haben. :PDas wäre zu allgemein. ;)