Zusammenschließung aller Religionen und Völker
17.08.2009 um 20:02DASS wir uns selbst vernichten werden, glaube ich nicht.
geobacter schrieb:Der absolute Gott ist das Leben.Das Absolute (Gott) ist wie der Ausdruck schon sagt, weit mehr als "nur" das Leben...
Und die Religionen sind wichtige evolutive Teilprozesse unseres Gehirnes.
Auch wenn man sich darauf besser nur als neutraler Beobachter einlässt
da sich der Effekt sonst umkehrt und man vollkommen verblödet ^^
Dude schrieb:Prüfet alles mit eurem Herzen und das Beste behaltet!Recht hat er, der alte Eckhart !
kiki1962 schrieb:du meinst liebe ist rational . . das wage ich zu bezweifeln . . kommt sie nicht über einen - -Natürlich hast Du recht, Liebe ist nicht rational. Es gibt viele Arten von Liebe.
nurunalanur schrieb:Die Geschichte hat uns gelehrt und bewiesen, das die Menschen von Zeit zu Zeit für ihre Zwecke missbraucht haben!Richtig. Aber wie schon Doors geschrieben hat, besitzt die Religion ein sehr hohes Missbrauchspotentzial. Das macht sie sehr gefährlich und deswegen sollten wir nach einer Welt streben, die ohne Religion auskommt.
nurunalanur schrieb:dass lässt sich auf keinen Fall aus den Heiligen Schriften raus interpretieren! Wieso ? weils unverwechselbar so drin steht! Das hört sich jetzt vielleicht so unglaublich an, ist aber Fakt!Du musst einsehen, dass wir Menschen verschieden sind und deshalb auch verschiedene Ansichten bezüglich der religiösen Schriften haben. Jeder Mensch interpretiert diese anderst und du kannst einfach nicht behaupten, dass so etwas nicht wasserdicht darin steht. Das ist kein Fakt. Oder seit wann ist die Interpretation Heiliger Schriften eine Wissenschaft?
Realistisch betrachtet kann es auf längere Sicht keine echte Weltregierung geben, solange sich die Völker der Welt nicht auf eine widerspruchsfreie und trotzdem scharfe Definition ihrer kulturellen und politischen Werte mitsamt den sich daraus ergebenden Implikationen einigen können,