@Aquarius68
Ich gehöre also nicht zu diesem Land! Interessant! Ich bin hier geboren, aber du scheinst ja ziemlich rechts zu stehen! Und an verlogene Politiker glaube ich sowieso nicht! Wir leben in einer Scheindemokratie falls du dass noch nicht gemerkt hast Einstein! Denn der Bürger bestimmt gar nichts, der darf nur zahlen und knechten für die oberen Zehntausend! Also träum weiter.....Ja ne is klar.
:) Bei abweichender Meinung wird von Nichtdeutschen mal wieder reflexartig die Nazikeule rausgeholt. Tut mir leid für dich, funktioniert nicht.
Wie du scheinbar übersehen hast, empfehle ich dir als hier geborenen, integrierten und politisch interessierten die deutsche Staatsbürgerschaft.
Und nun meine Frage: Warum willst du sie nicht ? Wenn du dich hier wohlfühlst und auch wählen möchtest, was hält dich davon ab ?
Klär mich auf, es interessiert mich wirklich.
Was dieser Punkt außerdem mit unserer Scheindemokratie zu tun hat erschließt sich mir nicht. Sehe ich genauso, habe ich mich auch gar nicht zu geäußert. Also kein Grund mir gegenüber ausfallend zu werden, was ja bei vielen leider Standard ist wenn die Argumente fehlen.
@AeliaMeinst du also wirklich, daß Menschen die hier genauso wie ein staatsbürgerlicher Deutscher arbeiten und ihre Steuern zahlen, nur aufgrund einer anderen Staatsbürgerschaft nicht wählen sollten? Sie sind doch genauso Teil des Landes wie "wir" und leben nicht als Schmarotzer. Mich interessiert deine Begründung.Ja, genau so sehe ich das. Nur weil ich in einem anderen Land lebe und meine Brötchen verdiene, habe ich noch lange nicht das Recht dort Einfluß auf politische Entscheidungen zu nehmen. Wenn ich das will muß ich Bürger dieses Landes werden, das ist eine ganz klare Sache und ich sehe darin kein Problem. Wer dauerhaft hier leben und arbeiten möchte, weiß was er zu tun hat um gewisse Rechte zu erlangen.
@kiki1962wünschen wir nicht alle mehr beteiligung - reden wir nicht alle von einer "gelungenen" integration . . Wenn gelunge Integration für dich bedeutet das nichtdeutsche Bürger hier staatsbürgerliche Rechte in Anspruch nehmen dürfen aber von den Pflichten befreit sind, solltest du noch einmal gründlich nachdenken.