Wahlen September 2009
05.09.2009 um 14:31Ich mache meine Stimme unkenntlich, so wird sie wenigstens als Prozentpuffer genutz...
vx-amonal schrieb:NPD die Einzigen die die Wahrheit sagenJa, was folgendes Video ab 0:50 eindrucksvoll unter Beweis stellt! Sie sagen immer die Wahrheit, weißt du doch vx-amonal. Die blöden Bonzen und Arbeit für Deutsche, schon bei diesen Themen waren sie grundauf ehrlich!
Enegh schrieb:Lieber Piraten, wenn man die Jungs unterstützt, dann können sie auch ihr Programm ausbauen und bekommen Fördergelder.Die CDU wird es freuen, weil die Piraten unter 5% landen.
interpreter schrieb:Die Programme bevorzugen klar den Konsum vor der Kreativität.Sehe ich ganz ähnlich, die Kulturflatrate bspw. ist ausgemachter Blödsinn und in dieser Form nicht umsetzbar. Nur unterstützt ein Wähler der Grünen höchstwahrscheinlich auch nicht alle Ansichten der Grünen, ebenso ein Wähler der CDU gegenüber seiner gewählten Partei. Trotzdem wählt man diese, auch wenn man nicht zu 100% mit dem Programm überein stimmt, das fällt bei einer Piratenpartei mit einem zugegeben sehr schmalen Programm natürlich mehr auf - logisch. Deinen nachfolgenden Erläuterungen stimme ich ebenfalls zu.
Problem ist, das wenn man seine Ideen nicht ausreichend schützen kann um sie angemessen zu vermarkten, die Entwicklung von Ideen nichtmehr den Lebensunterhalt erreichen kann.
interpreter schrieb:Ich will mit meiner Stimme eine politische Wirkung erzielen und keine Partei fördern.Das zb. kann ich gar nicht verstehen. Die politische Wirkung ist bei der Piratenpartei vielleicht nicht sofort da, aber der Wähler wählt sie, um vielleicht irgendwann eine Wirkung zu sehen. Das war bei allen jüngeren Parteien so, würden alle so denken, würden neue Ströme in der Politik gar nicht aufbegehren.
Enegh schrieb:Die politische Wirkung ist bei der Piratenpartei vielleicht nicht sofort da, aber der Wähler wählt sie, um vielleicht irgendwann eine Wirkung zu sehen.Irgendwann ist zu spät, die Kacke ist jetzt am dampfen. Noch 4 Jahre GroKo, dann gute Nacht Deutschland. Im Moment kann man nur die Opposition stärken.
interpreter schrieb:Übrigens wird das mit den Piraten sicher nicht viel anders laufen. Wenn sie irgendwann Entscheidungsgewalt wollen werden sie noch ne ganze Menge Ecken und Kanten verlieren müssen bis sie für die deutsche Politik konform genug sind.Und damit ist das Argument, die Piraten nicht wegen ihrer Idee zur Kulturflatrate zu wählen, obsolet. Denn diese würde es garantiert nicht verwirklicht in einer Koalition geben. Wenn du den von dir genannten realistischen Blick hast, sollte dir das klar sein.