Rente erst ab 69
12.08.2009 um 13:24Und ich habe auch kein Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Du, @Waldfreund willst es mir nur gerne unterstellen.
Theotis schrieb am 21.07.2009:Ist es sinnvoll zur Vermeidung weiterer Neuverschuldungen die Rente erst ab 69 auszuzahlen?Heute sah ich ein Wahlplakat im Wald: Nieder mit der Rente ab 67! Die Linke.
Der Soli sei ein "Zuschlag, den die jetzige Generation aus Solidarität mit zukünftigen Generationen zahlt, damit wir endlich von der hohen Verschuldung wegkommen“, findet Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer.Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus. Nun klingelsts unaufhörlich in meinen Ohren. Ich glaub, ich leide unter Tinnitus und muss mich bis ans Lebensende krank schreiben lassen.
Waldfreund schrieb am 12.08.2009:In unserm System ist einfach der Mensch nicht mehr im Mittelpunkt. Und durch die immer knapper werdende Rente, werden viele Menschen in Armut Leben.nicht nur das, sondern auch die ständige Inflation und verteureung der Lebensmittel und Lebensstandarts, tragen dazu bei, dass im Laufe der Zeit die Rente immer weniger Wert ist.
NoSilence schrieb:Ein Politiker arbeitet doch auch nicht bis 69 Jahren, ehe er in Rente geht?Doch.