Das bedingungslose Grundeinkommen
11.04.2019 um 21:52@kuno7
jedoch andere Entwürfe. Im eigentlichen Sinne geht es nur darum den Bedürftigen und/oder Faulpelzen ( ja.. die gibt es auch )
mehr Geld zuzuschanzen. Aber mit BGE hat das nichts zu tun.
Die Finanzierung.. die ein BGE möglichen machen würde, ist in keinster Weise gesichert. Es wurden hier auch noch keine konkreten
Zahlen von den Befürwortern gepostet die ein BGE auf Jahrzehnte/Jahrhunderte oder länger finanziell sicherstellen würden.
Befürworter ebenso wie Ablehner, Phantast ebenso wie Realist. Ist halt so. Ich diskutiere nicht um abzunicken was man mir vor setzt.
kuno7 schrieb:weil ihr jede Änderung, die ein BGE wenigstens prinzipiell möglich machen würdeNee... das BGE ist definiert ( siehe Artikel oben ). Die Vorschläge die hier teilweise in die Diskussion eingebracht werden sind
jedoch andere Entwürfe. Im eigentlichen Sinne geht es nur darum den Bedürftigen und/oder Faulpelzen ( ja.. die gibt es auch )
mehr Geld zuzuschanzen. Aber mit BGE hat das nichts zu tun.
Die Finanzierung.. die ein BGE möglichen machen würde, ist in keinster Weise gesichert. Es wurden hier auch noch keine konkreten
Zahlen von den Befürwortern gepostet die ein BGE auf Jahrzehnte/Jahrhunderte oder länger finanziell sicherstellen würden.
kuno7 schrieb:Dann braucht man auch nich zu diskutieren, wenn man nur Recht behalten will.Es geht nicht um "Recht behalten" sondern um Fakten und Überzeugung. Und da muß ein jeder Kritikfähig sein.
Befürworter ebenso wie Ablehner, Phantast ebenso wie Realist. Ist halt so. Ich diskutiere nicht um abzunicken was man mir vor setzt.