Ich bin absolut gegen ein BGE
Dann würde es doch vielen Menschen gut/besser gehen, sei es Geringverdienern, Rentnern, etc
Man müsste sich mit niemanden mehr rummachen sei es mit den Jobcentren , dann hätte man keine/kaum Behördengänge mehr
man müsste sich keine Gedanken mehr machen wegen Sanktionen/Sperren oder ähnlichem
Sowas geht in meinen Augen absolut nicht
Das derzeitige System, der indirekten unterdrückung, versklavung, zwangsarbeit, etc und psychisch und seelischen Manipulation ist voll in Ordnung
Die Wirtschaft würde angekurbelt werden, weil die Leute sich mehr leisten könnten bzw mehr Produkte jeglicher Art und Branche kaufen/konsumieren könnten
Geht gar nicht
cheng73 schrieb am 20.07.2009:@Ilian
Wenn jetzt beispielsweise "die Grünen" im nächsten Wahlkampf das bedingungslose Grundeinkommen+ Hanflegalisierung forderten, so denke ich, hätten wir demnächst wieder eine rot-grüne Koalition, mit Schwerpunkt auf grün.
Auch der FDP stünde das gut.
Pfui Hanflegalisierung, noch mehr Drogensüchtige bzw Junkies, was soll dann aus diesem Land werden
Diese sollten lieber die Strafen verschärfen für Leute welche Gras rauchen oder komplett wegsperren oder die Todesstrafe wie in diversen anderen Ländern
Irgendjemand hat geschrieben, wenn man jedem 1500€ gibt und die Menschen frei im Kopf und mit Ihren Gedanken sind welche dann Ideen haben/erfinden und somit vielleicht die Deutsche Wirtschaft stärken
Wer kauft diese Ideen? Wer bekommt das Geld? Wer produziert dies
Bekommt der Ideeninhaber/Erfinder das Geld oder kommt das der böse weiße Mann und reißt sich dies unter den Nagel?