@interpreterDa ich realistischer Weise davon ausgehe, dass wir nach der Wahl von Schwarz/Gelb regiert werden, könnten wir nächstes Jahr das bedingungslose Grundeinkommen nach dem FDP-Modell schon haben ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Ach ich verstehe, die FDP wird wohl die Steuersenkungen im Zusammenhang mit dem bedingungslosen Grundeinkommen in petto haben ?
Und jetzt denkt jeder, das sei nicht finanzierbar....
Excellente Rechner haben die ja. Otto Graf Lambsdorff z.B.
Und Guido Westerwelle, hat sich ja auch gewandelt, ist in seinen Reden praktisch zum Sachwalter der sozialen Verantwortung geworden - so präsidial.
Die ganze Bevölkerung mobilisieren, ist eigentlich noch einfacher. Da gibt es keine Spaltung.
Das klingt wirklich wahnsinnig erfolgversprechend.
Jetzt, nach 4 Jahren Beschäftigung mit dem Thema, müsste eigentlich jeder wissen worum es geht, also erst mal wählen gehen.
96 Prozent Wahlbeteiligung zum 27. September müssten realistisch sein ?
Nur sollte da nicht darauf gedrungen werden, dass so viele wie möglich FDP wählen ?
Denn wenn die FDP in der Koalition zu schwach ist, könnten doch ihre sozialen Pläne zur Umgestaltug des Kapitalismus an der CDU scheitern ?
Weiß die Bevölkerung eigentlich, dass die FDP nicht mehr nur die Partei der Besserverdienenden ist ?
Vielleicht sollte dass nochmal eindringlich betont werden ?
Sicher wird dann das erfolgreiche Beispiel Deutschlands auf die Nachbarländer und zu guter Letzt weltweit ausstrahlen.
Diese grundhaft neue neosozioliberale Marktwirtschaft könnte den unbeliebten Begriff Kapitalismus ersetzen - Gefahr gebannt !
Ich verstehe.
Was wäre da noch zu tun ?