@HansiWettbewerb kann aber nur entstehen wenn sich die Kunden sowas überhaupt leisten können sich um zu sehen.
Egal ob bei Wasser Bildung usw
Wieso nicht man sollte denn Versuch wagen in Österreich ein
bedingungslose Grundeinkommen einzuführen wäre doch intressant wie sich das entwickelt. Und im Notfall kann man immer noch die Bremse ziehen und wieder alles umstellen die paar mehr Milliarden verschuldung würden auch nichts mehr fett machen.
Was hält die Leute davon ab ganz klar die Oberschicht ( ich hasse das Wort) 50 % Steuern wer will das schon für sein leicht verdientes Geld abgeben kein Manager oder Banker würde das wollen schon gar nicht die Politiker.
Aber ist sowieso nur Utopie die nie eintreffen wird ein netter Gedanke, aber zum kämpfen lohnt er noch nicht.
Wie gesagt 1400 Grundeinkommen kann ich mir vorstellen mehr wer eine Phantasterei aber mit 1400 kämme jeder über die runden.
Wobei man aber daran denken muss das sich jeder selbst versichern muss und kinder ihren Schulplatz selber zahlen müssen mit diesen Lohn wo die Eltern dies aber bis zum 16 Lebensjahr verwalten müssen.