@Tripane Tripane schrieb:dann ist das für mich defintiv Neid, und darum gings ja insbesondere.
DAS ist ja wohl kein Neid, wenn er nichts gegen Millionäre hat. Neid wäre es, wenn er diesen Menschen ALLES missgönnen würde und sich selbst die Position wünschen würde, was sich meiner Ansicht nach nicht in dieser Aussage wiederfindet. Er möchte lediglich, dass das Privatvermögen ab einem bestimmten Betrag begrenzt wird.
wonderhalou schrieb:Ich glaube du bist ein geistes Kind der altrömischen Dekadenz.
Ich glaube mit dieser Aussage hat er es ganz gut getroffen, wenn du jeden einfach als Neider abstempelst, obwohl du selbst der Neider bist, da du der "Unterschicht" anscheinend überhaupt nichts gönnst.
Sanyoo schrieb:Für was braucht es eigentlich ein BGE?. Wäre es nicht genug wenn Arbeit wieder Vernünftig bezahlt werden würde. Keine Aufstocker mehr keine Werkverträge usw....
Das wäre ein guter Anfang, wenn die Arbeit wieder mehr Wert wäre. Aber das Gegenteil geschieht unter anderem auf Grund der steigenden Anzahl der Mechanisierung der Arbeit....
Ich finde auch, dass körperliche, harte Arbeit viel besser bezahlt werden sollte.