@sacredheart Um das hier kurz anzureissen, meine ich sowas:
Arrpe wurde schon genannt.
Aber auch andere aus der AfD, erste und zweite Garde, haben solche Phantasien:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismusHöcke schreibt: "Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein." Er will also Millionen Bürger aus dem Land verbannen.
Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln.
Das schreibt er in seinem Buch und
Aktuell befinden wir uns nach Höcke "im letzten Degenerationsstadium" der Demokratie, der Pöbelherrschaft einer sogenannten "Ochlokratie". Durch das "multikulturelle Großprojekt" sei Deutschland zerrüttet und dem Untergang ausgeliefert und die gegenwärtige liberale politische Verfassung ein "freiheitsfeindliches Machtgebilde". Diesem "Verhängnis" will Höcke nach eigenen Worten Einhalt gebieten. Ansonsten sei ein neuer Karl Martell (der Verteidiger Europas gegen den Islam in einer Schlacht vor 1.200 Jahren) und eine (militärische) "Rückeroberung" aus einer "Ausfallstellung" heraus nötig, um Europa zu retten.
Es gibt weitere Aussagen, in denen er noch expliziter über den Brügerkrieg redet, die sich aber darauf stützen, dass er im internet wohl ein bestimmtes Pseudonym benutzt hat. Darum nutze ich sie hier nicht, sondern nur das, was er definitiv in sein Buch rein schrieb.
Wenn einer sowas liest und glaubt, findest du der Mord an Lübcke ist da weit weg? Gibt es Linke Politiker, die sowas in ihre Bücher schreiben oder fordern? Das war keine flappsige Bemerkung von Höcke, der schreibt das da rein und das ist sein WEltbild.
UNd er ist nicht der einzige:
Hier findest du Aussagen von AfD politiker. Volksverpetzer, bevor einer fragt, hört sich strange an, ist aber eine seriöse quelle:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/Da stehen dann nicht die sachen, die AfD Politiker öffentlich sagen, sondern sachen aus Chatverläufen oder die von der unteren Garde irgendwo am Stammtisch sind. Da werden schwarze zurück nach afrika geprügelt, kz's für die Antifa eingerichtet und Sieg Heil gerufen.
UNd DAS ist es, was die AfD von der LInken unterscheidet und auch die linksextremen von den rechtsextremen.
Rechts träumt man von vernichtung, links träumt man vom Utopia. Einzelne linke mögen bereit sein, für ihr utopia steine zu werfen. Für die gerechten gehört der Mord zum Utopia dazu.
Von Bodo Ramelow und anderen linken findest du schlimme aussagen zur Mauer, du findest vielleicht Verharmlosung von gewalt. Du findest aber nicht den Traum danach, 'endlich aufzuräumen'. Die Linken sehen sich nicht nach dieser vorstellung. Die sehnen sich nach ner VErmögenssteuer.