@MokaEfti @eckhart wahrscheinlich noch ganz aktuell. Ist zwaron paar tage her, aber es fiel mir gleich wieder ein als ich eure Beiträge gelesen habe:
Linksextremisten rufen zu Plünderungen
Sorge beobachten die Sicherheitsbehörden, dass Linksextremisten die Coronakrise in Deutschland für militante Agitation nutzen. Auf dem Internetportal de.indymedia.org erschien am Dienstag ein Aufruf zum Aufstand, zum Plündern und zu Anschlägen auf die Energieversorgung.
wenn man denkt es ist schon schlimm genug mit dem neuen SARS_CoV-2 Virus , dann kommen linke , unsolidarische Spinner daher und verbreiten ihre unverhohlenen Gewaltabsichten.
Suhlen sich in ihren feigen Anschlagsfantasien und Gewaltvorstellungen.
das ist meine Antwort auf die Beiträge *
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-coronavirus-als-gelegenheit-linksextremisten-rufen-zum-pluendern-auf/25657090.htmlIssomad schrieb:Verdächtig sind Teilnehmer der Hygiene-Demo, da hat das Kamerateam vorher gedreht.
Und diese Demo wird dominiert von Rechtsextremisten, Querfrontlern und Verschwörungsspinnern.
welchem Lager gehören denn "Querfrontler" an??
*
MokaEfti schrieb:Klar, und weil man sich so einig ist, postet man das ausschließlich unter Linksextremismus. Kamerateam auch mal auf Verdacht den Linksextremen angehängt. Hygienedemo besteht aus rechtsaffinen Besuchern.
*
MokaEfti schrieb:Bedenklich finde ich, dass du die Geschichte, mit dem ZDF Team, den Linken ankreidest, obwohl noch gar nichts dazu veröffentlicht wurde.
*
Issomad schrieb:Linke Autonome sind nicht dafür bekannt, Kamerateams anzugreifen, bei Rechtsextremisten oder Leuten im Verschwörungswahn kam dies schon öfter vor ...
*
Subcomandante schrieb:Sorry, das ZDF Team wurde in Mitte nahe dem Alexanderplatz angegriffen und zwar nachmittags im Anschluss an die Hygiene-Demo, die vorallem von Rechtsaffinen, VTlern und Querfrontlern besucht wird.
*
MokaEfti schrieb:Ich habe es mir erspart, genauer zu differenzieren, da es auf der Hand liegt, dass @6.PzGren391 eher weniger an Tatsachen interessiert ist...
*
rhapsody3004 schrieb:Persönlich kann man sie ja gerne alle in einen Topf werfen, aber politisch und juristisch sollte Rechts- von Linksextremismus schon unterschieden werden können, obwohl politisch motivierte Taten am Ende natürlich immer eines gemeinsam haben: Unser bestehendes System, unsere demokratische Grundordnung anzugreifen, zu gefährden.
nein, es gibt absolut keinen Grund, juristische Unterschiede bei gEwalt zu machen.
Wir haben (zum Glück) kein Gesinnungsstrafrecht, sondern ein Strafrecht, wo vor dem Gesetz ALLE gleich sind!
*
SvenLE schrieb:Hier wird durch das Verlinken nur eine Stigmatisierung vorgenommen, die bisher überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
*
SvenLE schrieb:Dafür gibt es keine seriöse Quelle! Die BLÖD-Zeitung zählt nicht und irgendein AfD-Depp auch nicht!
Es gibt seitens der Behörden keine Beschreibung oder Hinweise auf ein Täterspektrum.
*
SvenLE schrieb:Die Täter suche ich eher bei den Verschwörungstheoretikern und eben keinem politischen Spektrum zugehörig - als vordringliches Motiv.
mag sein. Kann aber auch anders sein, wer weiß das schon?
MokaEfti schrieb:Ein linker, bewaffneter und koordinierter Angriff auf das Team der ZDF-Sendung „heute-show“ mit ca. 20 Personen, würde mich verwundern. Da fehlt mir schlicht das Motiv
mir reichen Gewaltaufrufe auf indymedia. Die gibt es dort seit geraumer Zeit zu Hauf, deswegen wurde die Plattform sogar verboten
Libertin schrieb:Pauschale Angriffe auf Andersdenkende ist aber freilich nicht das, wofür diese Tradition an sich steht.
aber in der Tradition von Militanz wollen sich Teile der Linken schon verorten, glaubt man dem was rund um G20 , was bei indymedia und auch teilweise in Berlin abgeht.....
Polizisten sind aus Sicht von Linksextremisten mit Sicherheit "Andersdenkende"