peterlee schrieb:Warum ist das so?Zufall?Oder doch absichtliche taktik?
Schmarrn. <--- Mein Lieblingsargument zu vorgerückter Stunde.
Solche Zufälle wären wirklich sehr bemerkenswert und eine Taktik, jemand bei einem Streit
nicht zu töten ist wiederum sehr alltäglich. Mir geht das auch immer so wenn ich Streit habe. Meine Taktik besteht darin, nicht zu töten und auch nicht zu verletzten, nicht mal mit Worten.
Der Linksextremismus kommt mit weniger dumpfem Hass aus, das ist der Grund, warum es weniger zu tödlicher Gewalt kommt.
Linksextreme sind ihrem Selbstbildnis nach vernunftgesteuerte Weltverbesserer. Rechtsextreme sind dagegen hassgesteuerte Verbesserer des eigenen Umfelds. Die Welt interessiert da nicht so sehr, eher noch die "Nation" und am ehesten die eigene angeblich so zu kurz gekommene Lebenssituation. Rechtsextremen wird gefühlt dauernd etwas weggenommen - Geld, Frauen, Jobs, Wohnungen, Penisgröße...*mimimi*...
Linksextremen ist immer alles zuviel. Zu viele rote Ampeln, zu viel Polizei, zu viel Gesetze, zu viel Verbote etc. Die wollen dauernd etwas weghaben. "Weg mit dem Watzmann! Freie Sicht aufs Mittelmeer!"
Dieser Gegensatz von zu wenig - zu viel kennzeichnet den Unterschied zwischen Rechts- und Linksextremen am besten.