Linksextremismus - die vergessene Gefahr
04.05.2016 um 17:25Fierna schrieb:Ich würde einiges darauf verwetten, dass ein schlichter CSU-Wähler eher selten aufgefordert wird, sich gefälligst von der AfD oder Pegida zu distanzieren, aber na ja, kann man ja trotzdem so auslegen.Ich schätze sogar ziemlich oft.
paranomal schrieb:Die Frage ist trotzdem welche Kennzahlen hier vergleichbar wären und was man dann genau empirisch erhebt. Ich glaube kaum, das es aus der Zeit flächendeckende Studien gibt. Jedoch lässt sich zumindest eine Produktionssteigerung quantitativ und eine Zunahme der Bildung und der Emazipation der Frau auf quantitativer/qualitativer Ebene nachweisen.Eben, es gibt keine Daten. Produktionszunahme ist jetzt auch so ein Ding, weil wir beginnen am Tiefpunkt des Zarenreiches, nach einem Krieg in einem Bürgerkrieg.
Was Emazipation ageht, so ist das nach dem WW1 ein genereller Umbruch zu bewerten.
Sogar Stalins UDSSR bringt Pluspunkte oder Mao, alles eine Frage wann wir was betrachten.
Aber daraus lässt isch noch nicht die Funktionalität der Wirtschaft oder Gesellschaftsform ableiten. Wir wir sahen hielt die UDSSR ziemlich lange durch, zerfiel aber umso spektakulärer.
paranomal schrieb:Das wurde unterschiedlich gehandhabt. Teils weiterhin mit Geldmitteln zu festen oder varierenden Preisen (also marktgebunden) und teils auch einfach mit Gutscheinen für Produkte in Höhe der investierten Arbeitsleistung.Und wer hat die Löhne festgelegt?
Das Kollektiv?