Linksextremismus - die vergessene Gefahr
06.02.2016 um 15:55@DrKlenk
@shionoro
Die Wenigsten werden davon ausgegangen sein "Man, rede ich hier auf der Bühne einen Müll, der Krieg ist ungerechtfertigt, wir brauchen keinen Lebensraum im Osten und die Juden sind doch eig ganz ok".
Wie das also für irgendwas ein Indikator sein kann, wie das überhaupt irgendwas aussagt, erschließt sich mir nicht.
Der Rest geht an dem vorbei, was ich wissen wollte. Ich verteidige hier keine Bomber Harris-Sprüche, halte sowas hier jedoch für Apologetik:
DrKlenk schrieb:Oder vielleicht waren es sogar 100%, die Attentatversuche auf Hitler waren natürlich auch nur Propaganda. Ach ich Dummerchen... :)Ja, ist gut, du hast jetzt alle Aussagen, die ich nie getroffen habe, hart ad absurdum geführt. Geh weiter.
@shionoro
shionoro schrieb:Ich geb dir mal ein Beispiel: Jemand der aufgewachsen ist, als die Propaganda schon in vollen Umfang da war, und von der schule an entsprechend indoktriniert wurde, der denkt, dass das, was er da tut richtig ist.Weißt du, ich gehe auch davon aus, dass Hitler glaubte, das was er tut, ist richtig. Und das wird ebenfalls Rudolf Höß gedacht haben und vermutlich auch jeder direkte Vollstrecker.
Gab genug dumme junge soldaten, die dachten, die kämpfen da für eine gute und gerechte sache.
Die Wenigsten werden davon ausgegangen sein "Man, rede ich hier auf der Bühne einen Müll, der Krieg ist ungerechtfertigt, wir brauchen keinen Lebensraum im Osten und die Juden sind doch eig ganz ok".
Wie das also für irgendwas ein Indikator sein kann, wie das überhaupt irgendwas aussagt, erschließt sich mir nicht.
Der Rest geht an dem vorbei, was ich wissen wollte. Ich verteidige hier keine Bomber Harris-Sprüche, halte sowas hier jedoch für Apologetik:
shionoro schrieb:Die standen auf der falschen seite eines kriegesauch wenn ich nicht die Arroganz besitze, mich hier klipp und klar auszunehmen:
shionoro schrieb:Ich sag es dir ganz ehrlich: Wäre ich ab dem alter von 8-10 indoktriniert worden und man hätte mir gesagt, ich mus smein land schützen und dafür mein leben geben, dann hätte ich das vermutlich auch gemacht.
Ob ich, im angesicht von kriegsverbrechen, dabei geblieben wäre, kann ich dir nich sagen, aber grundsätzlich ist es unwarscheinlich, dass ich nicht davon beeinflusst worden wäre.