@eckhart Das ist leider nicht aktuell
:DIch darf mal auf das Datum im von dir verlinkten Bericht hinweisen:
Hamburg, 21.12.2013
Es stimmt, am 21. gab es schon einmal einen derartigen Angriff auf die Davidwache. War quasi der Auftakt zu den schweren Krawallen am letzten Adventswochenende, da ging es leider ziemlich rund.
Ich spreche mich sehr dafür aus, dass die Bürger die Behörden und Politik kritisch begleiten und ihre demokratischen Rechte aktiv wahrnehmen.
Nicht akzeptabel finde ich, so zu tun, als ob wir Verhältnisse hätten, wie in manchen, afrikanischen Staaten, wo diktatorische Regime herrschen und dem Volk gar keine andere Wahl bleibt, als sich gewaltsam zu befreien.
Ich finde es nicht akzeptabel, gewalttätig zu demonstrieren.
Die Ausflüchte und Vorwürfe der Flora-Anwälte, Linkspartei und Grünen, die Gewalt sei von der Polizei ausgegangen, ist für mich fast ein Hohn. Es dürfte schließlich bekannt sein, dass in einem langen Vorlauf in ganz Deutschland, sogar Europa, in der linksradikalen Szene dazu aufgerufen wurde, nach Hamburg zu kommen und ordentlich Krawall zu machen.
Zudem sollte man sich auch fragen, warum ,,friedliche Demonstranten" von jetzt auf gleich mit Böllern, Zündmaterial, Steinen, Flaschen und anderen Wurfgeschossen ausgerüstet sind.
Geht eigentlich gar nicht, es sei denn, die haben Magier dabei oder sie haben sich schon vorher aktiv bewaffnet und waren auf Zusammenstöße aus.
Naja, wie gesagt, wenn ich jetzt den AKTUELLEN Angriff auf die Davidwache lese:
Fraglich, wie lange sich die linksextreme Szene und verharmlosende Seiten damit brüsten können, durch Linksextreme seien ja noch nie Tote verursacht worden...
Und wenn die Polizisten, falls sie wieder in solch eine Attacke geraten, die Schusswaffe einsetzen, wird garantiert das Geschrei wieder groß sein und von Bullenstaat, schießwütigen Beamten usw. fabuliert, welche ja nur Demonstranten an der Ausübung ihrer Rechte hindern wollen.
Es ist nicht gut, wie sich das hochschaukelt, überhaupt nicht gut...