@warneverendsich betone noch mal: es herrscht ein soziales ungleichgewicht - und 10 prozent einer bevölkerung, (es sind eigentlich mehr) habe von dem "reichtum, der unten ankommen soll" - nichts mitbekommen -
das zerstören von eigentum eines anderen lehne ich persönlich strikt ab - würde mich viel auf anderes konzentrieren - -
nichts allerdings ist greifbarer als der porsche vor anderer leuten haustür -
aber keine sorge, die mehrheit der leute hat sich zurück gezogen - ihre aggressionen, unzufriedenheiten, ihre resignation lassen die meisten zu hause raus - abgeschirmt - nicht öffentlichkeitswirksam . ..
familiäre spannungen, kinder denen mittlerer weile der halt, die orientierung fehlen usw. - finden außerhalb der "gesellschaftlichen beobachtung" statt - -
@zertifizierthe - willkommen - noch einer, der meint "ghettos" einrichten zu müssen - alle rein und dann ne mauer drum rum - wer keine arbeit hat ist asozial, lebt so und hat kein existenzrecht -
hauptsache "mir" geht es gut - was geht mich der dreck an, in dem andere hause - jeder ist seines glückes schmied - tja und wem das feuer ausgeht sollte sich gleich den strick nehmen . ..
ich kenne viele einzelschicksale - und glaubt mir - die wenigsten waren selbst "schuld" - es sind paar wenige prozente, die generell nichts wollen als ein dach und ein brot - die anderen wollen mehr - haben hoffnungen und wünsche - und sind da gelandet, wo man keine mehr haben darf ..
klar - firma dicht, zeitarbeit hat erstmal "ruhe" verordnet - soviele handlanger, abtüter von irgendwas oder fließbandarbeiter werden nicht mehr gebraucht - ingenieure, die abgehängt sind - vielleicht mal stundenweise - vielleicht mal auf honorarbasis - - -
wie viele leute sind an ihrer situation selbst schuld? -