Linksextremismus - die vergessene Gefahr
17.07.2011 um 22:50DerBobo schrieb:die da wären ? Wenn sowas passiert ist das Verfassungsgericht dafür da...Alles sozialen Regelungen sind subjektiv.
DerBobo schrieb:die da wären ? Wenn sowas passiert ist das Verfassungsgericht dafür da...Alles sozialen Regelungen sind subjektiv.
Gabrieldecloudo schrieb:Also geht es jetzt doch darum was derjenige vorhat?das ist schon ein interessanter Aspekt muss ich sagen ;). Aber dann wäre dafür doch der Verfassungsschutz zuständig. Mich würde mal interessieren wieso sie es nicht schaffen die NPD zu verbieten.
Dann dürfen diese Rechte doch ignoriert werden?
Gabrieldecloudo schrieb:Hartz4 zwingt Menschen bestimmte Tätigkeiten auszuführen.also lieber auf der faulen haut sitzen und nix tun ? Sry wenn ich sowas lese muss ich kotzen. Ohne Hartz IV würden diese Leute nicht überleben und da kann man doch ein bissl dank erwarten in form bestimmter Tätigkeiten. Ausserdem soll Hartz IV keine Dauerlösung sein. Wenn ich Hartz IV bekommen sollte und ich nix dafür tun muss. Wozu soll ich dann noch arbeiten gehen ?
DerBobo schrieb:also lieber auf der faulen haut sitzen und nix tun ? Sry wenn ich sowas lese muss ich kotzen. Ohne Hartz IV würden diese Leute nicht überleben und da kann man doch ein bissl dank erwarten in form bestimmter Tätigkeiten. Ausserdem soll Hartz IV keine Dauerlösung sein. Wenn ich Hartz IV bekommen sollte und ich nix dafür tun muss. Wozu soll ich dann noch arbeiten gehen ?Auch wenn es gegen Grundrechte verstößt?
Gabrieldecloudo schrieb:Hartz4 zwingt Menschen bestimmte Tätigkeiten auszuführen.es ist traurig genug dass es mittlerwiele ein Gesetz dazu braucht, den Leuten klar zu machen dass in erster Linie jeder für sich selbst zu sorgen hat. Echt traurig der Zustand heute, dass manche Menschen per Gesetz darauf verwiesen werden müssen
Gabrieldecloudo schrieb:Also stimmst du zu das man unter gewissen Umständen rechte einschränken muss, einfach weil man keine andere Möglichkeit hat?Wenn dadurch eine offensichtliche Gefahr besteht ja. Aber das ist Aufgabe des Staates nicht irgendwelcher Extremen Gruppierungen.
Aber dann widersprichst du doch deinen vorherigen Aussagen.
Klartexter schrieb:es ist traurig genug dass es mittlerwiele ein Gesetz dazu braucht, den Leuten klar zu machen dass in erster Linie jeder für sich selbst zu sorgen hat. Echt traurig der Zustand heute, dass manche Menschen per Gesetz darauf verwiesen werden müssenEs verstößt trotzdem gegen die Grundrechte, wird aber hingenommen. (?)
DerBobo schrieb:Wenn dadurch eine offensichtliche Gefahr besteht ja.Aber genau diesem Aspekt wurde doch vorhin noch vehement widersprochen?
DerBobo schrieb:Aber das ist Aufgabe des Staates nicht irgendwelcher Extremen Gruppierungen.Und wenn der ihr nicht ausreichend nachkommt?
DerBobo schrieb:Gegen welche Grundrechte wird denn verstoßen ?Artikel 12 – Berufsfreiheit (siehe auch Schutz vor Zwangsarbeit)
Gabrieldecloudo schrieb:Und wenn der ihr nicht ausreichend nachkommt?ah so dann bist du wohl der Meinung wenn jemand nicht die Strafe bekommt die du dir erhoffst dann kannst selbstjustiz über oder was ?
Gabrieldecloudo schrieb:Artikel 12 – Berufsfreiheit (siehe auch Schutz vor Zwangsarbeit)Das sehe ich anders , sie haben die möglichkeit sich nen Job zu suchen. Sie werden NICHT dazu gezwungen.
Und etwas anderes als Zwangsarbeit ist es nicht.
Gabrieldecloudo schrieb:Aber genau diesem Aspekt wurde doch vorhin noch vehement widersprochen?wie gesagt dafür hat der Staat zu sorgen nicht DU oder irgendjemand anders.
Klartexter schrieb:so wurde es auch vom Bundesverfassungsgericht festgestelltAlso wenn nur genug sagen das es keine Unterdrückung ist ist es okay?
Klartexter schrieb:Oder meinst du dir anmaßen zu können, dass dein moralisches Empfinden über dem Rechtsempfinden der Bundesverfassungsrichter steht?Wie kannst du es dir anmaßen die moralische Wertung einer Person über die einer anderen zu stellen?
DerBobo schrieb:ah so dann bist du wohl der Meinung wenn jemand nicht die Strafe bekommt die du dir erhoffst dann kannst selbstjustiz über oder was ?Antworte doch auf die Frage dich ich gestellt habe.
DerBobo schrieb:Das sehe ich anders , sie haben die möglichkeit sich nen Job zu suchen. Sie werden NICHT dazu gezwungen.Doch werden sie.
DerBobo schrieb:wie gesagt dafür hat der Staat zu sorgen nicht DU oder irgendjemand anders.Der Staat besteht aus Menschen, sie alle eigene Ansichten und Wahnvorstellungen haben.
Gabrieldecloudo schrieb:Sogar gezielt in bestimmte Berufe oder sinnlose tätigkeiten.ja zuhause und nix tun ist besser , das fördert die Bereitschaft wieder ne anständige Arbeit aufzunehmen.
Gabrieldecloudo schrieb:Also wenn nur genug sagen das es keine Unterdrückung ist ist es okay?Du maßt dir also wirklich an deine persönliche Meinung über das Urteil von 8 hocherfahrenen Bundesverfassungsrichtern zu stellen.
Klartexter schrieb:Du maßt dir also wirklich an deine persönliche Meinung über das Urteil von 8 hocherfahrenen Bundesverfassungsrichtern zu stellen.Diese hocherfahrenen Richter schweben nicht im Vakuum über den Wassern und der Erdoberfläche,
DerBobo schrieb:ja zuhause und nix tun ist besser , das fördert die Bereitschaft wieder ne anständige Arbeit aufzunehmen.Beles dich im Thread zu dem Thema, es ist nicht so einfach.
Gabrieldecloudo schrieb:Und wenn der ihr nicht ausreichend nachkommt?Wurde nicht beantwortet.
Klartexter schrieb:Du maßt dir also wirklich an deine persönliche Meinung über das Urteil von 8 hocherfahrenen Bundesverfassungsrichtern zu stellen.
Ich lache mich langsam wirklich echt schräg
Klartexter schrieb:Diese Urteile stehen über allen davor stattgefundenen Urteile und sind unanfechtbar.Also sind jetzt doch nicht alle Meinungen gleich viel Wert?