@Doorsich weiß, dass soziale einrichtungen systemunterstützend sind - ich weiß, dass sie sich politischen diskussionen nicht stellen, dass sie die missstände pflegen, um eine existenzberechtigung zu haben?
die adligen aus früheren zeiten luden auch mal die armen ein und gaben almosen - ihr großes herz und ihre fürsorge drückten sich in dieser hohen geste aus -
sie haben die macht barmherzig zu sein - pflästerchen zu verteilen
und dafür wurden ihnen dann von den armen lobessprüche und blumen gestreut - danke für den missstand und danke dafür, dass ihr mich einmal habt glücklich machen dürfen
@Genosises ist egal ob man ihnen was gibt oder nicht - sie stehen nicht auf - und noch gibt es nischen sich über wasser zu halten - mal da einen 5er mal dort einen zwanziger . . ..
sehr viele leben auch noch im verbund mit den großeltern, die helfend zur seite stehen - noch geht es irgendwie
auch wenn ich politische aufklärung betreibe : es gibt die "abgehängten", die nichts mehr an visionen, hoffnungen knüpfen - die trösten sich mit geplänkel in den serien und verlieren sich im talk der sender
sie vermissen nichts - der anspruch an kultur, an bildung ist gering
sie fordern nichts - sie vegetieren
ist das zu hart - nein, das ist meine realität - das ist das, was ich wahrnehme - und das nächst schlimme sie lassen ihre kinder auf diesem geringen stand -
zu beobachten, dass immer der kinder sich in ihre kammer zurückziehen mit pc und fernsehen schon zeitig genug und intensiv "beschäftigen" ist eine grausige basis für ein zukünftig anderes, kämpfendes leben
gesellschaftlich ist es gelungen schweigende dulder zu "erzeugen" - und dies wird die nächsten generationen so weitergegehen
es ist erbärmlich - aber diesen kindern kann man nur noch beibringen, wie sie ihre anträge auf sozialleistungen stellen . . .
revolution ade -
@Warheadbeschreibt gut, wie man dem begegnen könnte - boykott - kauft nicht bei kik - kauft nicht bei lidl - stellt euren überkonsum ein - fresst nicht alles, tragt wenig, aber bewusst bekleidung
stützt nicht die verursacher des systems - aber es funktioniert so nicht - was nützt aufklärung? wenn ich doch den betörenden rausch empfinde, mal was neues, mal was frisches zu haben . . - kurze momente des kleinen und doch so wichtigen glücks
das genügt - es genügt einmal im jahr eine praline, um die masse zu befriedigen . .