Revolution! Aber wie?
20.11.2009 um 10:59Das Gespamme bitte einstellen, danke.
kiki1962 schrieb:revolutionen starten - tja - - mit was für menschen -- - es bedarf auch des intellektuellen des kulturschaffenden - stell dir vor bohlen ruft von der bühne : "auf die straße ihre asozialen säcke - ich zeig euch wie ihr aus dem müll steigen könnte" .Bohlen selbst ist Asozial, Menschen wir er sind gefährlich weil genau diese Art von Parasiten behaupten das sie alles erreicht haben im Leben und betrachten sich sogar als Vorbild wer dies behauptet weiss in Wahrheit gar nicht worum es geht :)
Hansi schrieb:Kannst deinen Kindern ja mal Barbie-Puppen mit abgerissenen Armen und ähnlichem zum spielen schenken oder einem Jungen Autos ohne Räder..Obwohl Arme und Beine werden eh abgerissen beim spielen :)
eckhart schrieb am 19.11.2009:nicht infantilisierten Sendungen^_^
eckhart schrieb am 19.11.2009:Also muss die Frage, "Revolution, aber wie" unbeantwortet bleiben.Na..ich weiss nicht ob ich es mir persönlich so einfach machen könnte.
planke schrieb:Das Prinzip bleibt wohl noch´ne Weile bestehen. Meiner Meinung nach wird´sBloß nicht !
mit den Menschen 'so' wohl noch ´n paar Tausend Jahre bleiben...
Omega. schrieb am 21.11.2009:und so entstehen immer mehr von selbstzweifeln zerfressene kleine seelen, anstatt ein mob aus wut.Du sprichst mir aus der Seele !
warneverends schrieb am 20.11.2009:Selbst wenn klasse Kabarettisten wie Volker Pispers seinem Publikum erzählt, wie scheiße unsere Politiker sind , was für Verbrecher unsere Manager sind und wie gelogen und betrogen wird, selbst da kann der Deutsche nur klatschen und ab und zu mal lachen ...:D Herrlich ... endlich fast eine/r mal die Emotionen "aller" (R)evolutionäre(n) auf.
Alle nicken sie und zeigen ein verständnisvolles Gesicht. Manch einer schaut so aus als wolle er gleich auf die Bühne und selbst was zum Thema sagen... Aber klatschen in der Masse fällt nicht so auf und außerdem hat man teures Geld dafür bezahlt, weil man zu doof ist um selbst zu denken und dafür einen Kabarettisten braucht. Und wenn alles vorbei ist und alle den Raum verlassen, gehen sie wieder ihre Wege als hätten sie gerade vergessen was ihnen gesagt wurde ! Nämlich die Wahrheit.
Aber mit vollem Magen lässt sich halt schlecht revolutionieren, nicht wahr
Omega. schrieb:und wir sagen nur solange, es geht uns doch gut, wie wir noch nützlich sind-Sehr pessimistisch^^
werden wir krank oder alt, werden wir sehen, wies läuft.
Schalom schrieb:Zudem muss hier ja auch noch keiner hungern.Muss nicht??
Schalom schrieb:nur unter bestimmten Voraussetzungen würde ich mir eine Wünschen:Dies wäre in meinen Augen eine TraumRevolte.
- Sie müsste von klugen und feinfühligen Menschen die durch und durch humanistische Werte allem gegenüber in den Vordergrund stellen angeführt werden
- Es müsste... und das ist ebenso ein äusserst schwieriger Teil, eine entsprechende Nachwelt so vorgeplant sein
das diese am Ende auch durchsetzbar ist und auch wirklich eine spürende Verbesserung in Realtion zu den vorherigen Gegebenheiten bietet
Schalom schrieb:Aber ich glaube schon, wenn es erstmal dem eigenen Monatseinkommen ordentlich an den Kragen geht,Das glaube ich auch..
wenn immer höhere Steuern sich durchziehen wie ein roter Faden und wenn letztlich die eigene Familie immer mehr aufgrund ihrer Situation leidet
dann gehen die Leute auf die Strasse und gehen gegen das neue Feindbild (Regierung) vor.
kiki1962 schrieb:nein, diese menschen - egal wie weit unten- bewegt nichts
Doors schrieb:Es ist ja auch ein beliebter "linker" Aberglaube, dass es den Leuten erst ganz ganz furchtbar schlecht gehen muss, bis sie rebellieren.Das muß ich leider so ähnlich sehen.
Das funktioniert leider so einfach nicht.
planke schrieb:Mit 'Übermut' meinte ich das "RatzFatz-Ding"^^Das muss so kommen, denn wir Deutschen verharren in einer Lethargie sonders gleichen.