@kiki1962Ich versuche es dir ein letztes Mal begreiflich zu machen:
Erstens lebt eine Diskussion davon dass man zumindest am selben Thema redet.
Und nicht davon, das man einfach mal was schreibt, weils einem gerade einfällt.
Beispiel:
StUffz schrieb:Halten wir also fest:
An Änderungen sind alle (oder zumindest viele) interessiert. (Auch ich)
Nur ne Idee wie es zu bewerkstelligen ist, weiß (noch) keiner.
Ist es denn dann so eine tolle Idee, mal eben den ganzen Scheiss über den Haufen zu schieben um dann festzustellen "hier steh ich nun, 70 Millionen Leute warten auf eine Idee und ich hab keine, seht zu wie ihr alle klar kommt"?
Das ist meine vereinfachte Beschreibung der sich jetzt darstellenden Situation.
Kannst du mir soweit folgen?
Eine Antwort auf diese wäre gewesen:
Ja, stimmt so sieht es aus. Wir wollen was verändern, aber wir wissen nicht genau wie.
Oder aber: Nein, das ist anders, nämlich,.....
Stattdessen schreibst du das hier:
kiki1962 schrieb:nun - es wird niemals eine einigkeit geben - glaube mir - weil die einen alles umkrempeln wollen und die anderen nur das, was sie ev. einschränken könnte . .
und die nächsten wollen gar nichts - weil sie es nicht wahrnehmen oder alle ihre schäfchen im trocknen haben . .
ein gemeinsames ziel gibt es nicht - dazu sind die ausgangsbedingungen zu verschieden
Genau diesen Text meine ich. Wortmüll, halb zusammenhängende Sätze und vor allem keinerlei Bezug zu meiner Feststellung.
Du verwechselst Kommas mit Bindestrichen, setzt Punkte mit Leerzeile dazwischen was auch immer das bedeuten soll und krickelst dir einen Text zusammen, der mit dem gesamten Thema und der Diskussion einfach nichts zu tun hat.
Im Einzelnen:
Es war nicht von einer Einigung die Rede sondern wie es jetzt ist.
Es geht nicht im Ausgangsbedingungen und es geht nicht um Schäfchen im Trockenen.
Wen wunderts, dass du nichts erreichst wenn du nicht mal in der Lage bist eine zielgerichtete Diskussion zu führen?
Mich auf alle Fälle nicht.
Abeite an deinem Diskussionsstil, nimm an einem Rethorikkurs teil oder sowas. Es kann nicht so schwer sein, ne einfache Frage zu beantworten.
Und vor allem gewöhn dir an vernünftig zu schreiben.
Ich meine es ohne dich beleidigen zu wollen.
Deine Texte sind, gerade weil sie oft aus dem Zusammenhang gerissen und Themenfremd sind sehr schwer zu verstehen. Wenn man dann auch noch nach dem Streubombenprinzip Punkte setzt und einzelne Textabschnitte völlig sinnlos mit Bindestrichen isoliert, dann wird es für den Lesenden noch schwerer.
Einige Texte musste ich dreimal lesen bis ich erkannt habe was es heissen soll.