Wir sind (waren?) das Volk
14.08.2009 um 13:47friedlich wird die revolution bestimmt nicht.
Haldol schrieb:Als der 2.Weltkrieg ausbrach,gab es zumindest nach dem historischen Material,was ich kenne,keine Jubelrufe und kein Hurrageschrei,welches den Bildern und Zeugnissen des Jahres 1914 gleicht.Was ich jedoch nicht begreifen kann ist das so viel andere Gedanken ausser dem Nationalsozialistischem Regime in Deutschland existierte und dennoch ausser den Anschlagversuchen einzelner gegen Hitler um ihn zu beseitigen nicht viel geschehen ist ?
Die 1848-Revolution war sicherlich kein Meisterstück,aber es gab diese revolutionären Gedanken und Kräfte.Die wird es auch immer in jeder Kultur und in allen Zeiten geben.Nur der "richtige" Zeitpunkt,der richtige Anlass muss kommen.
"Warum also sollten diese Bevölkerungsgruppen irgendeine revolutionäre Energie entwickeln?"
lesslow schrieb:der weg, den ich ersonnen habe, um eine änderung zu etablieren ist eine kette, die bei entfilterten medien beginnt. der bürger kann nur mündig werden, wenn er unzensiert informiert wird. durch neue und entfilterte medien darüber, was es gibt und was wirklich los ist, wächst das bewusstsein des menschen und damit die erkenntnis dessen was er will und was er nicht will. die situation erfährt eine neue bewertung, da der horizont des individuum erweitert wird und den tellerrand verlässt.Informiertheit ist ganz sicher ein sehr wichtiger Punkt, da geb ich Dir Recht, und das, was du auf der Vorseite an Vorschlägen bringst, finde ich nachahmenswert.
durch dieses neue bewusstsein erwachsen neue handlungsmöglichkeiten. und dann sind wir dort angelangt, wo wir hin müssen.
lesslow schrieb:warum so pessimistisch? wir sind der neue mainstream und nicht wenige.Was dann in diesem Sinne vonstatten gehen kann, mit allen genannten Voraussetzungen :)
wir haben alle chancen einen wandel hervorzurufen, der mit kleinen schritten beginnt.
ich hoffe jeder nutzt die chance, die er hat