Wir sind (waren?) das Volk
14.08.2009 um 22:43du denkst also das der afghanistaneinsatz für unsere soldaten die selben auswirkungen hat wie der vietnamkrieg für dessen veteranen? dafür müssten sie aber noch viel skrupelloser werden denke ich...
StUffz schrieb:Wann hat die Bundeswehr kleine Kinder erschossen?Mein lieber Freund : Auch wenn Du´s nicht wahrhaben willst: Die Bundeswehr hat dort nichts zu Checken und NIEMANDEN zu erschießen. Die Tatsache das sich ein Großteil der deutschen Öffentlichkeit von Medien und Regierenden eingeschläfert, damit abgefunden hat das Bundeswehr Soldaten am Arsch der Welt Indianer Jones spielt, bedeutet noch lange nicht, dass sich jedermann damit abfinden muss. Und was deine Hartz4 Kritik angeht: Ich gehe mal einfach davon aus das, wenn deinesgleichen nicht beim, Staat unterkommen würden , es einige Bedürftige mehr geben würde.
Schwerwiegende Anschuldigungen mein Freund.
Ich behaupte mal was die Vorkommnisse im Zusammenhang mit der Bundeswehr dort angeht bin ich um einiges besser informiert als du.
Die Pesonen die erschossen wurden, sassen in einem Auto, welches sich mit hoher Geschwindigkeit einem Checkpoint näherte.
SoundTrack schrieb:Was ich jedoch nicht begreifen kann ist das so viel andere Gedanken ausser dem Nationalsozialistischem Regime in Deutschland existierte und dennoch ausser den Anschlagversuchen einzelner gegen Hitler um ihn zu beseitigen nicht viel geschehen ist ?Um das zu verstehen,warum nur so wenige offen gegen den Nationalsozialismus aufgetreten sind,muss man verstehen in welchem Zustand das Land nach 1918 war.
Gab es denn ausser den Gruppen die Hitler beseitigen wollten einen Untergrund um das Hitler Regime zu stürzen ?
Bei der Anzahl von Einheimischer Bevölkerung die dem Regime gefolgt sind gab es trotz der vielen Anschlagsversuche gegen Hitler nicht genügend Widerstand vom Volk es hätte viel mehr sein müssen, allein auf Deutschem Boden das schon immer ein Land von Dichtern und Denkern gewesen ist war das zu wenig !
vondersaar schrieb:Mein lieber Freund : Auch wenn Du´s nicht wahrhaben willst: Die Bundeswehr hat dort nichts zu Checken und NIEMANDEN zu erschießen.Das sieht das Mandat aber anders und zumal wir auf Bitte der Afghanischen Regierung da sind.
StUffz schrieb: wie siehts nach der Revolution aus?Nehmen wir das Beispiel ETA. Sie vordern schon seit etlichen Jahren ein unabhängiges Baskenland. Das soll durch Terror und Gewalt erreicht werden. Doch was wäre,wenn man ihnen einen unabhängigen Staat gewährt?Ich glaube nicht,das die sich schon jemals gedanken wegen der Regierung gemacht haben.Kann so ein Staat überhaupt auf dauer bestehen?Und was hätte die Bevölkerung davon?Wenn man eine Revolution durchführt,sollte man sich diese gedanken zuerst machen.
StUffz schrieb:So, nun mal zurück zur ach so grossen Revolution, weil ja sonst laut Aussage des Threaderstellers gaaaaaanz viele Leute sterben werden. (was ich prinzipiell schonmal für ne absolut schwachsinnige Aussage halte.)Stimmt mal zurück zum Thema :
StUffz schrieb:Was für Veränderungen soll die Revolution bringen, wie sollen diese durchgesetzt und finanziert werden?Zuerst, @StUffz , eine Revolution bedeutet mehr als nur ein wenig auf die Straße zu gehen. Wie z.b. für bessere Löhne, gegen AKW's oder gegen GEN-FOOD usw. . .
Wer profitiert davon?
Wie soll diese Revolution vonstatten gehen?
Was konkret soll die Massen zu dieser Revolution bewegen?
(Und nun kommt mal ab von HarzIV, das ist nicht das Hauptlebensthema des überwiegenden Teils der Bevölkerung)
StUffz schrieb:Zum Atomstrom gibt es zumindest bis jetzt noch keine saubere Alternative. Kohle und Öl scheiden wohl aus, Solarstrom ist ein schlechter Witz und jede Windkraftanlage in Deutschland ist ein halbherzig zusammengeschusterter Prototyp.Hmm, dazu muss man nichts mehr sagen, ich hoffte, es sitzt mir ein anderer Typus Mensch des Vereins gegenüber, aber das Klischee erfüllt sich voll und ganz.
StUffz schrieb:Aber meinst du nicht, dass das im Interesse aller liegt, sogar unserer Politiker?@StUffz
StUffz schrieb:Wettbewerbsfähigen Preisgenau das ist der genickbruch .. . kaufen wir bei kik t-shirts für 2 euro - die kommen aus asien - für diese waren wieviele menschen beschäftigt? und zu welchen konditionen . für nichts wahrscheinlich - erst ab dem 1000. t-shirt gabs einen lohn von einem euro . ..