Wann wird der Notstand ausgerufen?
25.03.2009 um 17:11Ja wahrscheinlich... aber nicht in Christlichen Kreisen...
stef25 schrieb:Kurz vor der eigentlichen Rezession wird noch einmal ein trügerischer wirtschaftlicher Boom ausbrechen. Doch er wird nur von kurzer Dauer sein.Woher hast Du das? kommt mir so bekannt vor ...
noon schrieb:Wer die aktuelle Lage in Deutschland und in der Welt beobachtet, kann nur zu dem Schluss kommen, das der Zusammenbruch von Wirtschaft und Gesellschaft unmittelbar bevorstehen. Es geht nur noch um die Frage, wann der völlige Zusammenbruch eintritt und wie er sich manifestiert.Mensch, was ist denn mit Euch allen los? Kaum gibt es mal eine etwas schwerere Krise, schon seht Ihr den Niedergang von Allem kommen!
Braveheart17 schrieb:schreiben hier alle so negativ, wie schlecht die Welt Momentan aussieht und das stimmt auch...Als ich in der Grundschule war sind in der Sahelzone tausende von Menschen verhungert.
Scareface schrieb:"Um die Krankheit zu besiegen, genügt es nicht die Symptome zu bekämpfen" und die sind ganz eindeutig unser GEldsystem und das Wirtschaftssystem mit dem vorherrschenden Raubtierkapitalismus.Nein, das Problem ist einmal mehr die menschliche Gier. Nicht unser Wirtschafts- oder Geldsystem - das passt sich nämlich dynamisch an das menschliche (also wirtschaftliche) Verhalten an.
Scareface schrieb:Ich will nicht in ihrer Haut stecken, wenn die Leute merken, dass ihre Kneipe an der Ecke geschlossen hat und es kein Bier mehr im Kühlschrank gibt und die werten Frauen auf ihren Maskara verzichten müssen, weil sie das Geld in andere Dinge investieren müssen.Was bitte ist daran nun schlimm (bis auf das Bier im Kühlschrank)? Die Leute werden sich auch daran gewöhnen, es dauert nur ein wenig länger.
Nein, das Problem ist einmal mehr die menschliche Gier/ZITAT]
HAt dieses System nicht erst das Fundament dafür gelegt, dass diese Gier sich soweit ausweiten konnte und sich soweit ins menschliche Bewusstsein integriert hat?
Durch dieses ewiger immer mehr haben zu wollen und durch das Trimmen auf Kapitalvermehrung durch Medien und Umfeld.
Die Leute sind noch zu gemütlich und solange sie wie die Made im Speck leben wird sich nichts endern. Solange so eine Konsum - und Wegwerfgesellschaft vorherrschend ist, wird sich an der globalen Lage nicht viel endern.