Abahatschi schrieb:die AN sind gut genug geschützt
das erlebe ich aber in manchen Kaufmärkten ganz anders. wenn z.B. oftmals nur eine Kassiererin für den ganzen großen Markt zugegen ist,
wenn man an der Kasse dann paar Min. warten muss (wenn man gut erzogen ist, geht man nicht wütend und ungeduldig einfach durch ohne zu bezahlen
:) ) weil die Kassiererin einräumen muss....
Hatte mich auch schon mal mit der Einen oder Anderen unterhalten und die haben mir ihr Leid geklagt.
Aber mag sein, dass das vielleicht nur in den neuen Bundesländern so schlimm ist, vielleicht lassen sich die Mitarbeiter zu viel gefallen?
Aber mal wieder weg von den Kaufmärkten - du siehst es also auch für den Pflegebereich, dass die gut genug geschützt sind, keinen Pflegenotstand haben?
Abahatschi schrieb:Es drückt keiner den Knopf alle 2 Minuten weil er glaubt die Pfleger sind seine Butler.
und du glaubst bei uns könnte das jemand tun?
Da wo ich durch eine Freundin Einblick habe, was bei der Pflege los ist, da trauen sich die alten Leutchen schon gar nicht mehr nen Knopf zu drücken.
Und wenn sie es doch mal müssen - wegen einer dringenden Notdurft - müssen sie teilweise mit einer halben Stunde rechnen. Bis dahin haben sie manchmal schon eingekackt. manchmal wirds auch ganz ignoriert, dass geklingelt wurde.
Das ist keine Kritik an die Pflegekräfte, sondern an das System.
Du hast sicher nicht die Reportage zum Pflegenotstand mal gesehen, wo dann auch der Lauterbach dazu interviewt wurde und auch zugab, dass da "was faul im Staate Dänemark ist"?
Abahatschi schrieb:Ich war als Unternehmer auch permanenten Stress ausgesetzt, und jetzt?
unter deinem Stress mussten sicherlich keine hilfsbedürftigen Menschen leiden - oder?
Abahatschi schrieb:Ich verrate es Dir: um gesund am Markt zu bleiben brauchst Du 8% Gewinn nach allen Steuern und Abgaben.
Da du von Pflege redest:
... und genau wegen deiner Punkte, welche schlecht mit guter Pflege vereinbar sind (aus unternehmerischer Sicht) bin ich ja eben für eine Verstaatlichung solcher Wirtschaftsbereiche.
Stell dir mal vor, du bist alt und hilfebedürftig, hast keine Angehörigen und kommst dann in so ein Heim mit Pflegenotstand. Wie wäre dir zumute?
Mir jedenfalls grauts bei diesem Gedanken.