nowhereman schrieb:Sieh ironie darin wenn du meinst...ich sehe nichts falsches darin ein Medium zu nutzen das existiert obwohl ich die Existenz dessen für unnötig halte.
es ist Ironie, das du selber Wein trinkst und meinst dich Moralisch zu erhöhen indem du meinst alle sollten bei Wasser bleiben.
nowhereman schrieb:Na dann klär mich bitte auf was Natur ist wenn es schon die Natur nicht gibt.?
Die Natur umfasst die ganze Umwelt, allerdings nicht als Zielgerichtet oder GEsamtorganisierter Einzelne Einheit.
Ein Blick in die Erdgeschichte zeigt viele lustige Veränderungen bis hin zum fast kompletten Ende alles höheren Lebens auf Erde. Von daher ist es irgendwie relativ was der Mensch so macht. Mal abgesehen davon ist der Mensch ja auch teil der Natur und durch die Umweltbedingungen entstanden, also wie willst du es in relation zur Natur stellen?
nowhereman schrieb:Daraus könnte man ja fast ableiten das Technologische Entwicklung nur durch einen Wettbewerb, eine marktwirtschaftliche Struktur stattfindet.
Ja, zumindest stärker als in Anderen Gesellschaften. Liegt daran das ein Marktwirtschafltiches System den Besitz und Freiheit des Individiums bzw seine Selbstverwirklichung ermöglicht.
das Wort nur ist leider Falsch, aber das Zeitalter der Industrialisierung korreliert nicht umsonst mit der Einführung neuer Ökonomischer Systeme
Aber bitte dann zeig mal deine Alternativen Denkansätze