Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
07.12.2010 um 16:38Wir sind das Proletariat und werden von der Bourgeoisie auseinander genommen, wie ein geschlachtetes Vieh. Dem folgt am Ende eine proletarische Revolution. Ich kann es kaum erwarten!
Ganz gemäß dem Thema dieses Threads (steht wenige Zentimeter höher)Das wollte ich nur mal wissen @eckhart
und da Kapitalismus kein Naturgesetz ist,
sondern von Menschen gemacht wird, lässt es sich nicht umgehen, Menschen zu kritisieren.
In erster Linie also Menschen.t
Hansi schrieb:Kapitalismus oder Marktwirtschaft ist zwar kein Naturgesetz, sonst könnte es keine andere Ordnung geben. Aber jede freie Gruppe von Menschen fängt automatisch an zu tauschen und zu handeln.Es liegt auch in der Natur des Menschen Fleisch zu essen.
Das liegt in der Natur des Menschen.
RageInstinct schrieb:D.h. ohne die Eigenschaften des Menschen würden vielleicht einige Systeme sogar funktionieren.Ja, richtig !
pprubens schrieb:Das wollte ich nur mal wissen @eckhartDas sagen auch Geisterfahrer. Aus der Sicht von Geisterfahrern fahren Alle auf der falschen Spur.
Dann ist der Threadtitel falsch.
pprubens schrieb:Gehen wir davon aus, dass du differenzieren willst @eckhart - wie und wo würdest du den Kapitalismus kritisieren?Warum nicht ? Was spricht dagegen ?
Wo?
Hier?
Jsolange es arbeitgeber auf der einen seite u arbeitnehmer auf der anderen wird es immer ungerecht zugehen.Abschaffung des Menschen würde diesen unsäglichen Zustand auflösen @georgerus
von der daher muss man diesen zustand ändern.
AUMNGH44 schrieb:warum sollte der Bauer die beste Milchkuh schlachten?Ökonomisierung eben.
Der Bauer fragt sich eher, wie er sie zu mehr Leistung und Nutzen bringt...