pprubens schrieb:Wo genau sollte ich denn mein Kreuzchen deiner Meinung nach bei der nächsten Wahl machen?
Für Dich habe ich keine Meinung - wir haben freie und geheime Wahlen.
Meine Meinung
für mich?: Nichtwählen bringt nichts, weil - es nützt denen, die ich nicht will.
Bleibt für mich nur: Protestwählen - für mich strategisch günstig: Grün ( in Ermangelung von Alternativen - tolle Demokratie )
Du aber,
@pprubens ließest kürzlich durchblicken, dass Du wüsstest, das Kreuzchen an einer Stelle zu machen, wo es nicht an eine Splittergruppierung
verlorengeht (wie beim Nichtwählen), aber auch keiner der etablierten Bundestagsparteien zugute kommt.
;) ?
Gut für Dich !
"Wenn sich jeder ausschließlich um sich kümmern würde und den Weltfrieden fördern würde, wäre alles gut." Richtig ?
:)"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
>John Maynard Keynes< Klar doch - was soll ich lange nach Worten ringen ! Richtig ?
:)Der Lohn der meisten Arbeitnehmer im Osten Deutschlands liegt jetzt schon näher am polnischen, als am westdeutschen Durchschnitt.
Löhne von bis zu 1000 Euro gibt es im Osten mit einem Anteil von 8,1 Prozent fast doppelt so häufig wie im Westen (4,6 Prozent).
Das mittlere Einkommen lag im Osten 1999 bei 74,4 Prozent des Westdurchschnittes.
Das mittlere Einkommen lag im Osten 2009 bei 73,1 Prozent des Westdurchschnittes.
Schöner Fortschritt in den 10 Jahren ...
Im selben Zeitraum stieg im Westen Deutschlands der Anteil der Einkommen mit mehr als 4000 Euro brutto im Monat von 12,4 auf 22,2 Prozent.
@Hansi Letzteres, also Einkommen von über 4000 Euro brutto verführen auch Arbeitnehmer gern zum
Schwurbeln.
Ist einfach so !