Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
19.11.2010 um 20:26Na ja - so lustig finde ich das nicht ^^
eckhart schrieb:Hätten wir Marktwirtschaft, würden wir Geld bekommen.Aha!
pprubens schrieb:Wir haben ein System, was überall eingreift, aber nichts verantwortet.Nach Deiner Definition ist die Mafia Sozialismus in Reinkultur.
eckhart schrieb:Wo sind denn die wahren Kapitalisten ?Ja, das fragt man sich.
pprubens schrieb:Ja, das fragt man sich.Du sicher nicht.
AUMNGH44 schrieb:kannst du wirklich über deinen persönlichen Haushalt steuern, wie hoch die Steuern sind, die du berappen mußt?Ich bezahl keine Steuern. Ich habe nur einen 400 Euro Job, dem ich ab und zu nachgehe, ansonsten habe ich mit dem Kapitalsystem wenig zu tun. Ich brauche keine Steuererklärung abgeben, ich brauch keine Versicherungen. Kredite und Ratenzahlungen beanspruche ich nicht, das einzigste was ich mit der Bank und dem Kapitalsystem zu tun hab, ist die monatliche Überweisung des Handyvertrages und der Internetrechnung + Stromrechnung. Alles was ich an Geld bar besitze, kommt weder aufs Konto, noch in einen Fond oder desgleichen. Ich lebe viel freier ohne diese Dauerbeanspruchung dieses Finanzsystems.
collectivist schrieb:Die einzig wahre Alternative zum Kapitalismus wäre der Sozialismus. Ein Stück Liberalismus dazu und schon haben wir die perfekte Welt. Damit wären alle Menschen im Wohlstand und viel freier durch den Liberalismus. Keine Überwachungen und Ausbeutereien. Es gäbe auch keine Klassengesellschaften mehr.Ja das könnte klappen und würde mir wirklich zusagen,auch wenn der Wohlstand runtergehen würde.