aber wie durchbricht man so einen Zirklel. Keine Ahnung
Dazwischen verhungern die Menschen.
ja , so fühle ich auch zuweilen, obwohl mir die Tiere mehr leid tun.
Es gibt Tausch und Schenkorganisationen über die ich aber auch nicht gut informiert bin- jedenfalls müsste man eine Parallelgesellschaft schaffen, die ohne Geld funktioniert....Geld ist Papier- z.t. nicht mal das, sondern nur Imagination. Geld ist nicht notwendig- Das Essen wächst immernoch auf Bäumen und das Wasser fällt vom Himmel
;) Plus unsere Technik = Paradies^^ (jaa ich liebe Metaphern aus der Bibel ich weiß auch nich^^)
Jeder einzelne kann Widerstand leisten- dh seine Entscheidungen nicht mehr vom Geld abhängig zu machen. Dann kann man noch auf die Straße gehen.....ich habe etwas sehr interessantes von einem Franzosen gehört...mal frei zitiert:
"In Frankreich hat die Regierung Angst vor dem Volk- in Amerika(läßt sich ja auch übertragen) hat das Volk Angst vor der Regierung"
Ob das so hundertprozentig zu übernehmen ist, weiß ich nicht, aber das ist ein sehr interessanter Aspekt......also, daß die Regierung versucht das Volk zufrieden zu stellen, bevor es wieder Streiks und sonstwas gibt. Wir lassen uns einfach alles gefallen, seien es nur tausend Kleinigkeiten, aus Angst vor den Folgen. Wir haben doch Angst vor unserem eigenen Rechtssystem! Wir setzen unsere Rechte seltenst durch und verlieren so die Achtung vor uns selbst, werden zu schwachen, manipulierbaren Sklaven des Systems, welches wir nicht mal erkennen.
....
Die Revolution beginnt im Kopf- auch noch so ein Satz, der den Zirkel durchbrechen kann