@georgerusso negativ solltest Du Tafeln und Obdachlosenhilfen nicht bewerten. In unserer Stadt werden nicht Hartz IVler allein versorgt sondern auch OFWler die obwohl sie fast ein Leben lang oft auf der Straße lebten, nicht gewalttätig geworden sind. Gott sei Dank nicht!
Das andererseits schützte sie oft nicht vor der Gewalt "lieber" Mitmenschen die eine Wohnung haben.
Ich helfe auch lieber Familien mit Kindern mit Lebensmitteln und Kleidung aus, bevor ich warte, daß sie aus Not zu Extremen greifen.
Revolution hat immer nur den Bodensatz zuoberst gekehrt, der oft nicht mal arm war.
Das zeigt die Erfahrung, wieviel Bourgoisie daran beteiligt war und auch, daß immer alles von langer Hand aus einer Richtung kommend mit der man keinesfalls rechnet, bewirkt worden ist. Man bedient sich der Ideologie, die nicht Menschlichkeit meint, sondern ebenfalls Staatsinteressen!
Ich frage mich zwar auch, ob all diese Sanktionen zum Ziel haben könnten, daß man partout Gewalt erzeugen will. Ich wünsche mir aber daß sowas nicht passiert. Volksentscheide müssten friedlich her!