eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gerade die wohlhabenden und reichen Bürger suchten ihr Heil in einer aggressiven Abgrenzung von Menschen mit geringeren Einkommen.http://www.welt.de/politik/deutschland/article11389451/Unter-den-Wohlhabenden-waechst-der-Hass.html
JJrousseau schrieb: Gerade die wohlhabenden und reichen Bürger suchten ihr Heil in einer aggressiven Abgrenzung von Menschen mit geringeren Einkommen.Meinhard Miegel, wahrlich kein Kommunist schreibt sinngemäß:
pprubens schrieb:Kritisiert ihr den Kapitalismus oder einzelne Gruppen, bzw. Personenkreise?Ganz gemäß dem Thema dieses Threads (steht wenige Zentimeter höher)
da Kapitalismus kein Naturgesetz ist, sondern von Menschen gemacht wird, lässt es sich nicht umgehen, Menschen zu kritisierenDie meisten Ökonomen unterscheiden, im Gegensatz zu Ideologen, nicht zwischen Kapitalismus und Marktwirtschaft.
Hansi schrieb:Aber jede freie Gruppe von Menschen fängt automatisch an zu tauschen und zu handeln.Genau, daraus entsteht die Marktwirtschaft.
Das liegt in der Natur des Menschen.
RageInstinct schrieb:Natürlich reicht es nicht wenn nur einer genügsam ist, sondern jeder muss es erkennen.OOmmm (AUMNGH) mani padme hum...
RageInstinct schrieb:Braucht der Mensch tatsächlich mehr wie ein Dach über dem Kopf, Essen und Trinken und ein wenig Luxus, den ich mir schon auch mal gönnen darf.Muss der Kapitalismus, als ein vom Menschen geschaffenes und organisiertes System eigentlich tatsächlich mehr brauchen, als Menschen zum Leben benötigen ?
eckhart schrieb:Muss der Kapitalismus, als ein vom Menschen geschaffenes und organisiertes System eigentlich tatsächlich mehr brauchen, als Menschen zum Leben benötigen ?Was du ironisch gemeint hast, meint man in der grünen Wurzelsepp-Ecke durchaus ernst.
Natürlich reicht es wenn man genügsam ist.
Hansi schrieb:Was du ironisch gemeint hast, meint man in der grünen Wurzelsepp-Ecke durchaus ernst.Nichts gegen selbstgestrickte Pullover und Brennnesselgemüse, speziell lecker Brennnesselspinat.
Mit selbstgestricktem Pullover und Brennnesselgemüse die Welt retten.