Mirrorman25 schrieb:Durchaus, allerdings ist das Allgemeinwissen und die Kenntnis in der Politik von heute so schlecht und das Interesse so gering, dass man erst eine mehrwöchige Hinleitung zum Thema machen müsste, um diese zu diskutieren..
Wozu gibt es Schulen ?
Die Wissensdefizite liegen in der Geschichte der letzten 90 Jahre, ganz besonders in den letzten 15 Jahren. Wozu gibt es Schulen ?
Mirrorman25 schrieb:Das was da momentan in den Medien kursiert, soll gelehrt werden? Toll, damit man mitreden kann? Ist doch quatsch. Außerdem hat das nichts mit Geschichte zu tun.
Man muss nicht alles verstehen ! Oder ?
Mirrorman25 schrieb:Und was ist dann der Grund? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehn.
Nein nicht aus der Nase ! Aus Allmystery lasse ich Dich alles ziehen.
Zu finden in meinen Beiträgen in aller Ausführlichkeit. (Profil - geschriebene Beiträge)
Übrigends schon wieder ein Lehrdefizit der Schule: Fehlendes Wissen über Entstehung von Armut.
Wozu gibt es Schulen ?
Du warst noch bei zu wenigen Sektempfängen, wo ja bekanntlich "Unterschichten-Prolls" selten auftreten. Dort solltest Du naturwissenschaftliche Themen meiden und lieber mit Geschichts- und Literaturkenntnissen punkten, sonst könntest Du Verlegenheit auslösen.
(Vergiß nicht, dass in Sachsen ein Briefträger als Chefarzt tätig war und beinahe Gesundheitsminister geworden wäre.)
eckhart schrieb:
betrifft: "Das weltweite Erstarken der Rechten ist die Krönung der Dummheit !"
Das wäre ein echt lohnendes Thema für Schule, beispielsweise !
Und das sagst du jetzt, weil du erst was dazu googlen musst, oder machst du dir nichtmals diese Mühe und lässt den Satz einfach als "Denkansatz" so stehen?:-D
Leider, leider auch darüber schrieb ich viele viele Beiträge. (Profil - geschriebene Beiträge)
Du kannst mir gern entgegnen.
Aber für Wissensvermittlung ist die Schule zuständig. Ein weiteres Versäumnis der Schule.
Wozu gibt es Schulen ?
Tut mir Leid, aber ich finde mein Vorurteil bestätigt.
Ich bin kein Lehrer.