@NoSilenceNoSilence schrieb:Würde jeder seine Arbeit verlieren, wären Auszahlungen wie Hartz 4 nicht möglich.
Noch viel schlimmer!: Schon wenn jeder Verdienst in oder unter Hartz4 - Höhe liegen würde, wäre ....vieles.... nicht möglich.
Keine Sorge, ich kenne die Gründe der niedrigen Wahlbeteiligung.
Obwohl ich wählen gehe, weiß ich auch, wer hinter den Parteien/Regierungsformenen wirklich regiert, was wiederum nahelegen würde, nicht wählen zu gehen.
Da die wahre Macht nicht wählbar ist.
Wenn Du schreibst, dass das Volk selbst dran schuld hat, dass solche Zustände bei uns überhaupt entstehen konnten, rennst Du bei mir offene Türen ein.
(Genau aus diesem Grund fand auch das Dritte Reich bei uns statt.)
Nun gibt es in den anderen westlichen Ländern ähnliche Machtverhältnisse (das was an der Globalisierung am besten funktioniert).
Dort ist aber die Zivilcourage unterschiedlich, aber im Schnitt viel weiter entwickelt.
Wir sind die letzten, wenn ringsum alle auf die Barrikaden gehen.
Auf die Parteien/Regierungsformen zu schimpfen, allein, nützt überhaupt nichts.
Aber das Wissen über die Zusammenhänge zu verbreiten, nützt sehr sehr viel.
Diese Informationen klingen für Unwissende zunächst wie Schimpfen auf Parteien/Regierungsformen.
Die Dokumentationen und Filme des 3.Oktobers 09 von 3SAT müssten in allen Schulen und Unis gezeigt werden. Wer hat sie schon gesehen ? Verplemperte Zeit ?
Dieses Wissen verbreitet, wäre Systemgefährdend.
Das Wissen um die Zusammenhänge kann das Bewusstsein ändern.
Es kann das Bewusstsein nicht wandeln , was nötig wäre, aber es kann das Bewusstsein verändern, wenigstens bei denen, die es wollen.
Das Bewusstsein der Mächtigen, oder auch nur der gerade Regierenden ändern zu wollen, (sich an andere Stellen zu wenden) ist undiskutabel.
Es nützt nur, dass Bewusstsein der Massen zu versuchen, zu ändern.
Ohne breiten Bewusstseinswandel ist die gesamte Menschheit in höchster Gefahr.
Was nützt es, von hier zu fliehen, wenn in nächster Zeit hier Millionen Zuflucht suchen werden ?
Warum es Sinn macht, die Zeit hier bei allmy zu verplempern, hat
@kiki1962 bereits beantwortet.
Ich vertrödle z.B. auch Zeit im Garten und im Schlaf.
;)