Türkei-West oder Ost ?
21.02.2009 um 16:23ja, D und die integration ist ein anderes problem...
Junge Türken, die in der Türkei groß werden und dort in der Grundschule täglich den Schuleid:1. Gemäß deinen Untersuchungen sind die schlecht integrierten Türken von denen du redest, NICHT in der Türkei groß geworden, haben auch nicht (leider) diesen Schuleid aufgesagt. Sie alle (in der 3. und 4. Generation) sind hier in Deutschland geboren und groß geworden.
...
aufsagen müssen, sind nunmal gemäß allen Untersuchungen sehr schlecht zu integrieren
ata schrieb:Zu 1: Definitiv nicht. Die Türkei-Türken sind eben gebildeter und leiden nicht unter einer Identitätskrise.Gaaaanz bestimt...lol
ata schrieb:Zu 2. Meine Kinder sagen diesen Eid auch hier auf. Mach dir keine Sorgen Deshalb brauchen wir noch mehr von Denen...Kennen deine Kinder auf das GG und die deutsche Nationalhymne?
ata schrieb:Zu 3. Dann habe ich dich falsch eingeschätztKommt hier öfter mal vor
against_nwo schrieb:Kennen deine Kinder auf das GG und die deutsche Nationalhymne?Klar. Aber wir beide wissen auch, dass es Mio von Deutschstämmigen Kindern und Erwachsenen gibt, die das nicht kennen. lool
against_nwo schrieb:Aber zu einem guten Industriestaat ist der Weg halt noch lang und beschwerlich. Zuerst muss die Türkei selbst die riesige wirtschaftliche Kluft zwischen dem Osten und dem Westen in den Griff bekommen.Das stimmt. Die Türkei hat leztens ca. 1 Mrd. US-Dollar in den Osten investiert. Ich hoffe, dass die Türkei so weitermacht und Geld investiert, damit der Osten dem Westen nicht nachsteht. Aber mal abgesehen davon ist es in Deutschland nicht anders. Hier ist Ostdeutschland in sehr vielen Bereichen ärmer als Westdeutschland.
al-mekka schrieb:Das stimmt. Die Türkei hat leztens ca. 1 Mrd. US-Dollar in den Osten investiert.Und natürlich helfen wir auch gerne dabei mit. Deutschland hat bisher, so weit ich weiß, ca. 6 Mrd Dollar in die Türkei investiert und man sieht ja durchaus Erfolge.
against_nwo schrieb:Du willst ja jetzt nicht wirklich den Osten Deutschlands mit dem Osten der Türkei vergleichen, oder?Nein, aber ich meine, dass die Wirtschaftsverhältnisse hier in Deutschland auch nicht überall gleich sind.
against_nwo schrieb:Man kann doch auch einfach gute Freunde sein und muss nicht immer gleich "Familienmitglied" werdenGanz meine Meinung! Vollmitglied sollte sie nicht werden, aber in vielen Bereichen wie Wirtschaft, Forschung, Technologie eng zusammenarbeiten, damit beide etwas davon haben.
yenish schrieb:Dein Vorschlag ist ganz einfach nur Verallgemeinerung(grenz schon fast an Rassismus)Schwachsinn