Türkei-West oder Ost ?
21.02.2009 um 15:18nabucco sieht heute notwendiger aus wie vor langem nicht mehr, weil man den russen nicht trauen kann...
against_nwo schrieb:Was sagt denn der Erdi dazu wo er sich doch in Davos so aufgeregt hatDafür kann Erdogan nichts, denn das MILITÄR verkauft Waffen an israel. Und wie du schon bestimmt weißt, darf das Militär in der Türkei seine eigene Politik betreiben ohne Kritik. Da kann auch Erdogan als Ministerpräsident nichts dagegen machen, dass das Militär Waffen verkauft. Ob er es selbst unterstützt oder nicht, weiß ich nicht, aber politisch gesehen kann er nichts dagegen sagen. Das Militär ist nun mal Verbündeter Israels.
against_nwo schrieb:Aber leider nur in Bereichen in denen keine große Bildung erforderlich ist und wie wir alle wissen, sind solche Wirtschaftssektoren nicht gerade nützlich um zu wirtschaftlicher Stärke zu gelangen.Du solltest die Bildung in der Türkei nicht unterschätzen. Sie ist in einigen Bereichen besser als die Bildung in Europa. In der Türkei steigt die Zahl der Bürger mit Bildung. Wirtschaftlich gesehen steigt auch die Industrie der Türkei. Immer mehr Fabriken werden gebaut und das Land produziert auch immer mehr. Vom Finanzsystem her sind die türkischen Banken auch größer geworden und machen mehr Kapital.
Die wichtigsten Sektoren sind die Agrarwirtschaft (darin arbeiten 40% der arbeitenden Bevölkerung), Textilindustrie und Tourismus
kastimo schrieb:die türkei ist heute in der lage eigene panzer zu bauen, ein teil der f-35-jets, dass nach paar jahren erscheinen wird, wird in der türkei produziert. da gibt es noch mehrere sachen, aber man sollte das ganze nicht nur aus der militärischen sicht anschauenDas ist mir klar, nur mein Beitrag bezog sich auf die Anzahl der Soldaten. Die Türkei hat eine gute Waffentechnologie und verbessert sich in diesem Bereich auch. Auch verkauft sie mehr und mehr Waffen.
.
kastimo schrieb:da könnte man junge türken transferierenLass mal lieber
kastimo schrieb:du schaust nicht weitsichtig, europa wird in ca 100-150 jahren völlig veraltet sein, wenns so weiter geht, man braucht einfach einwanderer egal aus welchem land...Dann würde ich mich lieber an anderen Ländern orientieren
kastimo schrieb:und aus welchen ländern würdest du denn jugendliche herholen wollen?Aus Polen, Rumänien und Bulgarien z.B. ...
informer schrieb:da hier demnächst ein arbeitskraft mangel bestehen wirdIch sehe hier nur ein Arbeitskräfteüberschuss und vor allem in den gar nicht bis gering Qualifizierten
kastimo schrieb:und aus welchen ländern würdest du denn jugendliche herholen wollen?Bevorzugen würde ich Einwanderer aus Ländern wo die kulturellen Unterschiede nicht so extrem sind.
against_nwo schrieb:Bevorzugen würde ich Einwanderer aus Ländern wo die kulturellen Unterschiede nicht so extrem sind.europa allgemein veraltert, wo sind denn die kulturellen unterschiede sonst so gering??
informer schrieb:Ich würde junge türkinnen vorziehen ,notfalls könnten wir sie in die altenpflege einsetzen da hier demnächst ein arbeitskraft mangel bestehen wird.genauso gut könnte ich sagen, das müllproblem in der türkei sind für junge türken ein problem wo es mangel an arbeitskraft geben kann, da könnte man junge deutsche herholen, die das machen.
kastimo schrieb:europa allgemein veraltert, wo sind denn die kulturellen unterschiede sonst so gering??Ich denke Europa kann sich da weitesgehend selbst behelfen und wenn Zuwanderer benötigt werden , was zweifelsohne so ist, dann kann man sich ja an Integrationsstudien orientieren, die aufzeigen, welche Zuwanderer die wenigsten Probleme haben sich in diese Gesellschaft mit den vorhandenen Werteattributen einzugliedern.