@al-mekkasalam
Der Vertrag von Sévres wurde ohne die Zustimmung des türkischen VolkesWaren die Tuerken etwa sowas wie die bessere Schicht oder so? Mussten die anderen Voelker im osmanischen reich eine Erlaubnis bei den Tuerken holen oder wie?
"Das tuerkische Volk hat nicht die erlaubnis gegeben"
Komm mal bitte runter. Ich dachte, das osmanische Reich waere ein vielvoelker staat gewesen. Alle Voelker waren gleichwert dachte ich. Jetzt frage ich dich, warum sollte der
Sultan aller Voelker im osmanischen Reich die Erlaubnis von den Tuerken holen??
Das Gebiet war ja nicht von den Tuerken besiedelt, also warum sollte er die Tuerken fragen? Was hatten sie damit zu tun? Die Tuerken waren auch nur ein Volk wie jedes andere Volk im o Reich. ICh wuerde mich schaemen, wenn man so kommt, als ob man ein Volk gewesen waere, dass ueber andere Voelker geherscht haette. Ne, die Tuerken von damals waren ganz sicher nicht so wie die Tuerken von heute(nicht alle). Ich haette es genauso wie der Sultan gemacht. Dann gaebe es heute keine Probleme und keinen Hass mehr. Ausserdem, woher willst du wissen, wie die Tuerken damals reagiert haetten? Und wie kommst du darauf, dass sie nicht gefragt worden sind? Haben sich die Tuerken etwa aufgeregt? Ich denke, die Tuerken von damals haben darin keinen Problem gesehen. Nachdem Ata Tuerk kam und alle tuerkischen Gelehrte abschlachtete, hat sich natuerlich keiner mehr getraut seine Meinung zu sagen. Und nach jahrzehnte langer gehirnwaesche, sind diese Leute (ata tuerk) auch noch zu Helden mutiert. Glaub mir, die Tuerken von damls waren 100% nicht so stolz wie sie heute sind. Wenn, dann berechtigter Stolz.