@Hansiund noch mal die freundliche bitte über alles was du von mir gelesen hast nach zu denken und vieleicht noch mal zu lesen. ich bitte dich von mensch zu mensch.
sag nicht ich hab jetzt keine lust mehr diesen schwachsinn zu lesen.zeige nicht die ignoranz die bald der gesamten Menschheit zum verhängniss werden könnte.
hansi welchen wert hat unsre luft zum atmen welchen wert hat das meer welchen wissen hat das wissen über verhungernde Menschen welchen wert hat die welt wie sie für unsere enkel sein wird?
In diesem System in dem wir versuchen alles mit einem materialistischen wert zu bezeichnen haben all diese dinge überhaupt keinen wert.
verstehst du was ih meine ein porsche ist mehr wert als ein käfer und auch als alle weltmeere zusammen denn für die haben wir noch keinen wert gefunden keine zahl die den wert beschreibt und so kommt es das diese verhungernden menschen die schlechter werdende luft und das sterbende meer keine beachtung finden. und so kann es doch nur falsch sein zu versuchen alles mit werten zu belegen da diese rechnung niemals aufgehen kann.
was für einen wert haben dinge wenn wir sie nicht mehr mit zahlen festlegen?
dann hat ein brötchen den wert das es dich nährt und ein auto den wert das es dich hinbringt wo du willst beides brauchst du also müssen wir als menschheit gucken das wir möglichst ökonomisch einen weg finden dir beides zu ermöglichen. dann ist es doch egal was es mal für nen euro wert hatte. was aber haben glitzernde steine aus dem boden die man in ringe stecken kann für einen wert wenn man sie nicht mehr mit zahlen betitelt? eher garkeinen sie glitzern halt. vileicht würde die menschheit dann ja mal denken vieleicht sollten wir erst gucken das alle was zu essen haben und dann können wir halt wieder steine ausbuddeln.
zur zeit findet in afrika völkermord statt nur wegen diesen glitzersteinchen.kinder schlachten ihre eltern nur wegen diesen dingern.der wert momentan von ihnen ist riesig was ja auch die mittel rechtfertigt mit denen sie beschafft werden und du findest das da dieses system gut funktioniert? in meinen augen hat so ein stein nicht mehr wert als ein brötchen die$ zahl sagt aber was anderes und so ist dieser scheiss stein mehr wert als ein leben oder auch zwei oder drei.
Bitte versuch das doch zu verstehen wennn menschen wie du denen nicht mal vorzuwerfen ist das sie so denken wie du es nicht schaffen ihre sichtweisen zu ändern sind wir bald alle tot und eine wunderschöne zukunft würde uns verloren gehen.