@Hansiomg
Was ich sage ist wir brauchen kein Geld wir brauchen nicht alles mit einem wert zu belegen.
das führt zwangsläufig dazu das Menschen immer günstiger herstellen müssen und nichts mehr wirklich Qualität hat.
Und das ist nur ein Punkt.
Weiter Müssen Menschen auch für immer weniger Geld arbeiten.
Man meinst du den scheiss den du schreibst echt ernst?
Siehst du nicht das über die hälfte der welt am verhungern ist und alles zu grunde geht?
Und du glaubst nicht das dass an Profitgier liegt?
Warum sollte das wir kein geld mehr haben heißen das du nicht mehr selber bestimmen kannst was du dir anschaffst?
Was gebraucht wird von den Menschen wird auch von Menschen Freiwillig hergestell!
und zwar ohne den druck das sie es möglichst schnell, billig und auf kosten der Umwelt machen.
Begreifst du einfach nicht das dass Leben auf diesen planeten bald vorbei ist wen wir nicht dafür sorgen das es keinen grund mehr dafür gibt Öl in die Meere zu kippen weil die Entsorgung so teuer ist das den Besitzern von frachtschiffen nichts anderes übrig bleibt als es illegal zu entsorgen weil sie sonst pleite währen.
Begreifst du nicht das Fckw trotz verbotes immer noch aus china verkauft und genutzt wird nur weil es billiger ist als nicht ozon schädliche gaase und das es gilt diese WERTE die dafür sorgen das die Menschen gezwungen sind immer zum billigen Menschheitschätlichen dingen zu greifen ab zu schaffen weil das Ozonloch schon so groß wie ganz Südamerica ist und wir bald alle verbrutzeln wenn das nicht aufhört?
Begreifst du nicht das alle Menschen auf der Welt die hungern nur hungern weil an irgeneinen anderen Ende Profit gemacht werden muss?
Findest du es nicht verwerflich das deutschland und die meisten anderen Länder in einem jahr 2 mal so viel getreide obst und gemüse anbauen wie sie in einen jahr verkaufen können und die andere hälfte weggeschmissen wird weil sonst der PREIS fallen würde?
Kein intelligenter Mensch kann diese Fakten leugnen!
Ich wünsche dir einen schönen Schlaf heute nacht wenn du weist das du heute ein System verteidigt hast was für das leid von 80-90% aller Menschen verantwortlich ist und das nur wegen so denkenden Menschen wie dir immer noch Kinder (1 in der minute) verhungern müssen obwohl für alle genug ESSSEN TRINKEN PLATZ UND LUFT da währe. gute Nacht